Spring update nicht erfolgreich

Ash-Zayr

Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
2.055
Hallo,
das update wird als vorliegend erkannt und download erfolgt. Dann die Möglicheit, es zu starten.
Es kommt auch der Hinweis, der PC würde mehrmals gestartet...später erfolgt ein Fortschrittszähler auf blauem Bildschirm, der dann bei jedem Versuch bei 43% hängen bleibt...stundenlang...steht also!

Was kann das sein? Welche Dienste müssen zwingend aktiviert sein, damit Windows update funktioniert?

ash
 
zunächst stellt sich doch eher die Frage, ob genug Speicherplatz vorhanden ist.
Ggfs. in die Ereignisprotokolle von Windows reinschauen.
 
Hast du was an den Diensten geändert oder Optiomierungssoftware verwendet? -> Alle Änderungen Rückgängig machen.
Ansonsten: Antivirensoftware deaktiviert (oder besser: deinstalliert)?

Oder versuch das Update mal von der aktuellen Win 10 ISO zu starten.

Solltest du Win 10 Pro verwenden, dann würde ich einfach das Upgrade aufschieben. Es gibt damit aktuell noch so viele Probleme. Es kann nur besser werden, wenn man noch etwas wartet.
 
Ich habe Win10 Pro....
Als Antivir nur den Windows Defender..habe mal mit, mal ohne dessen Firewall aktiviert getestet...lief beides nicht durch. Die Windows-Firewall gibt es als nicht nicht mehr, statt dessen Defender Firewall.

Dienste habe ich die Jahre über mal geändert, bzw. deaktivert, was so ging....
Speicherplatz mehr als genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dienste habe ich die Jahre über mal geändert, bzw. deaktivert, was so ging.
Über die Jahre? War das immer in W10, clean und nackt installiert oder z.B. ein Upgrade von 7? Dann könnte die Speicherplatzfrage schon was für sich haben. Es geht um versteckte Systempartitionen die zu klein sein könnten.

CN8
 
Das war ein Win7 Pro upgrade, immer noch, kein re-install seitdem.
Die alt Win7-Dateien hatte ich entfernt danach. Ich habe keine Auslagerungsdatei, keine Systemwierderherstellung aktiv, kein Hibernate-file für Ruhemodus...aufgeräumter geht es eigentlich nicht....hmmm
 
Ash-Zayr schrieb:
Ich habe keine Auslagerungsdatei, ...aufgeräumter geht es eigentlich nicht....hmmm

Auslagerungsdatei deaktivieren ist sinnlos, egal wieviel Ram du installiert hast.
Das einzige was dies bringen kann sind Probleme.
 
Zurück
Oben