Spulen pfeifen ein Grund zur Reklamation?

Carafai

Lt. Junior Grade
Hallo

Bei meinem Mainboard MSI 770 C-45 gibt es unter Volllast so ein eigenartiges Pfiepen und ich glaube das sind die Spannungswandler auf dem Mainboard. Dabei habe ich die Vcore nicht erhöht. Ist das nen Grund zum Umtausch?

ein MSI 770 c-45 ist mir schon kaputt gegangen (Spannungswandler defekt) aber mir wurde ein Austausch Mainboard zugeschickt und bei dem ist das jetzt so. Aber ich würde gerne meine CPU höher Übertakten aber bei dem Board weiß ich auch nicht ob ich das machen sollte, das scheint ja die standard vcore schon nicht zu verkraften.

Naja was erwartest du dir bei einem Board dieser Preisklasse?
Irgendwo müssen die Unterschiede ja sein.
Gegen das Fiepen kannst du nur mit Verkleben was tun.
Ich mache das bei all meinen Boards von Anfang an, auch wenn es das top Modell ist.

Frag Deinen Händler ob er tauscht, nicht uns :-)
Wenn das Board einwandfrei funktioniert ist es kein Grund für einen Umtausch, aber es gibt kulante und nicht so kulante Händler.

Sicher das es das mainboard ist

spulen fiepen sind eher was für netzteile oder grafikkarten.

Mainboards sind eigentlich nicht mehr betroffen da die meisten keine normalen spulen haben.
Wenn du die möglichkeit hast dann versuch genau erraus zu finden woher es kommt.

Nachher tauscht du das falsche aus

ein reklamationsgrund ist das nicht.

sonst müsste man ja einen großteil der 260er und 285er zurücknehmen

und bin mir eigentlich auch ziemlich sicher das es nicht das mb ist. tippe auch eher auf graka oder netzteil

Hm.. ich denke das ist eine ermessens und Werbefrage. Wenn das Board nicht gerade als ultra leise beworben wurde oder das Spulenfiepen nicht all zu laut ist kann man nichts machen. Außerdem hat das Board nur Spannungswandler, wo ich das fiepen erst mal ausschließen würde. Ich kenne das nur von schlechten Netzteilen.

Zurück
Oben