Hallo,
habe vor ca. 4 Wochen eine Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT verbaut. Nach anfänglichen Treiberproblemen dreht die Karte nun völlig durch. Abgesehen das die Karte ab und an vom MB beim anschalten des PCs nicht erkannt wird. Hört selbst. Ab 0.10 sec bis 0.59sec.
Was kann ich tun? Undervolting jetzt schon mehrfach gelesen, jedoch bin ich auch nach stundenlangenem Lesen auf dem Gebiet ein Noob.
Zum Undervolten nehme ich das 2.Bios, richtig.
Bin am verzweifeln.
System wie folgend:
MSI Tomahawk Max
Ryzen 7 3700X
Crucial Ballistix Sport LT 32GB DDR4-3200
Seasonic Focus Plus Gold 650W ATX 2.4
Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT 8G SE
Monitor BenQ ZOWIE XL2730
habe vor ca. 4 Wochen eine Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT verbaut. Nach anfänglichen Treiberproblemen dreht die Karte nun völlig durch. Abgesehen das die Karte ab und an vom MB beim anschalten des PCs nicht erkannt wird. Hört selbst. Ab 0.10 sec bis 0.59sec.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Was kann ich tun? Undervolting jetzt schon mehrfach gelesen, jedoch bin ich auch nach stundenlangenem Lesen auf dem Gebiet ein Noob.
Zum Undervolten nehme ich das 2.Bios, richtig.
Bin am verzweifeln.
System wie folgend:
MSI Tomahawk Max
Ryzen 7 3700X
Crucial Ballistix Sport LT 32GB DDR4-3200
Seasonic Focus Plus Gold 650W ATX 2.4
Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT 8G SE
Monitor BenQ ZOWIE XL2730
Zuletzt bearbeitet:
(Falsche Karte war angegeben)