Spur beim Fenster verschieben

katzenmichel

Cadet 1st Year
Hallo,
Ich habe das Problem das beim verschieben von Fenstern diese eine Spur hinterher sich herziehen sobald auf dem Desktop eine Anmwendung läuft wie Firefox oder OpenOffice!

Mein System ist:
Intel C2d e8400, ati hd4850 (mit catalyst 8.12) und 4gb ddr2 1066 von OCZ.

Betriebssytem ist Vista 64 Business (design ist Klassik aber die Spur tritt auch bei den anderen Designs auf)

Ich denke das mein computer gerade noch soviel leistung hat um die fenster eigentlich flüssiger anzuzeigen :).
Ich hoffe jemand kann mit bei diesem Problem Helfen!

btw. FarCry 2 usw. läuft alles flüssig auch hohen einstellungen mit 2xAA also Grafikkartedürfte eigentlich nicht schuld sein....

MFG Katzenmichel

Der Hund liegt garantiert woanders begraben, wenn es tatsächlich am Monitor liegen sollte, dürften Games Wie Far Cry 2 garnicht erst laune machen.

Oh und was ich noch vegessen hab wen ich Aero einstelle kann ich die fenster ganz normal verschieben...aber mich nervt das design einfach

ich nutze zwar nur aero, aber wenn ich auf klassisch / vista basic design umstelle, ruckelt das verschieben der fenster bei mir auch. dürfte normal sein. aber mir pers. gefällt aero eh am besten ;) und somit hab ich das problem nicht g

das ist ganz logisch. Wenn du die Hardwarebeschleunigung (Aero Glass) abschaltest hast du wieder den Murks wie bei XP und die siehst das Resultat, Fenster die beim verschieben diese Spuren verursachen. Schalte Aero Glass an und es ist weg ;)

Das hört sich ja halbwegs plausibel an es ist jedoch komisch das ich schon in win95 mit nem amd k5 und 32mb ram die fenster besser verschieben konnte so wie auch mit win xp mit nem amd xp 2600+ und win2000 mit nem pentium 3 (alles ohne spuren :) ).
Und zu Aero mal ganz ehrlich wenn vista 64 "BUSINESS" habe dann würde ich gerne mit einem schlicht aussehenden nicht leuchtenden und glänzenden design arbeiten bei dem sich auch noch die farbe der taskleite ändert wenn ich fenster maximiere!

muss mal wieder sagen MS ist einfach Spitze!

dann wähle den Aero Glass Theme und schalte die Transparenz aus, dann hast du weiter eine hardwarebeschleunigte Oberfläche aber nicht die durchsichtigen Fenster.

Ja dan hab ich leider immer noch glänzende bunte Fenster die ich nich haben moechte weil es mich einfach nervt!

dann musst du mit den alten Fenstern und den Spuren leben und nicht rum jammern!

Ich jammer ja garnicht blos wenn ich die Lösung für ein Problem suche bringen mir Kommentare wie "mach Aero an " nicht wirklich viel da wäre ich auch selbst drauf gekommen wenn die Nutzung von Aero für mich eine Alternative darstellen würde.

DAS IST ABER DIE LÖSUNG! Wenn dir das nicht passt kann ich es auch nicht ändern.

Ey Kollegen ich habe genau das selbe Problem mit XP32. ich habe schon diverse Graka Treiber installiert, etc. Es hilft alles nichts.

Habe das OS frisch aufgesetzt. Wenn ich Vista frisch installiere bekomme ich genau den selben Fehler, aber nachdem ich den Leistungsindex gestartet habe, wars weg!!

Wie geht das bei XP weg?

Danke move

Ja und was mach ich jezt? Das kann doch nicht angehn! Wieso haben die anderen XP User dass denn nicht? Bin ICH mal wieder der einzigste?

move

Zurück
Oben