Spybot Search & Destroy - wirklich Spyware?

kron0s

Ensign
hi leute,

seitdem ich Norton Internet Security 2006 installiert habe, zeigt mir Spybot - Search & Destroy mir bei jeder Suche immer 2 Einträge ein, die ich zuvor noch nie gesehen habe! Auch finde ich unter google.de keine vernünftige Antwort darauf:

windows security center.antivirusdisablenotify
windows security center.firewalldisablenotify

Hängt das vielleicht damit zusammen, dass Norton automatisch die Windows Antivirus- und Firewall-Einstellungen ändert? Aber warum dann Antivirus? Windows hat doch nur die Windowsfirewall und kein Antivirprogramm intigriert.
Naja jedenfalls hab ich die Einträge noch nicht behoben, weil ich befürchte, dass es Konflikte mit meinem Norton geben könnte. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, warum ich diese Nachrichten bekomme, was sie bedeuten und wie ich damit umgehen soll!

Mfg

kron0s

AW: Spybot Search & Destroy - wirklich Spyware??

Das passiert, wenn die Warnung im Windows Sicherheitscenter für das Antiviren-Programm und die Firewall deaktiviert ist.
Am besten aktivierst du alle Benachrichtigungen (Anti-Virus, Firewall, Windows-Update) und deaktivierst dann das Sicherheitscenter!

Die Option "Warneinstellungen des Sicherheitscenters ändern" ist bei mir grau unterlegt. Das Sicherheitscenter selber zeigt am Kopf folgendes an:

"Das Sicherheitscenter ist momentan nicht verfügbar, da der Dienst "Sicherheitscenter" nicht gestartet bzw. beendet wurde. Schließen Sie dieses Fenster, starten Sie den Computer neu (oder starten Sie den Dienst "Sicherheitscenter") und öffnen Sie das Sicherheitscenter anschließend erneut"

Nach einem Neustart besteht das Problem aber weiterhin, vielleicht kannst du mir sagen wie ich den Dienst des "Sicherheitscenter"s in Windows starten / Beenden kann ;)

sicherheitscenter abschalten damit sypbot es nicht mehr anzeigt, auch einen lösung, aber...

... warum klickst du bei spybot nicht mit rechts auf die beiden gefundenen einträge und schliesst sie von seiteren suchen aus?

baFh

Ich wollte das SicherheitsCenter doch gar nicht abstellen!
Das hat Norton automatisch gemacht - wie gesagt, ich möchte gerne wissen warum, und ob das alles seine Richtigkeit hat und wie ich mir die Einträge nicht mehr anzeigen lassen kann, dass wußte ich selber - trotzdem danke :lol:

kron0s schrieb:
hi leute,

seitdem ich Norton Internet Security 2006 installiert habe, zeigt mir Spybot - Search & Destroy mir bei jeder Suche immer 2 Einträge ein, die ich zuvor noch nie gesehen habe! Auch finde ich unter google.de keine vernünftige Antwort darauf:

windows security center.antivirusdisablenotify
windows security center.firewalldisablenotify

hab das bei der mcafee firewall auch!
aber wen stört es...

hm naja okay, klingt ganz so, als wenn ich das wirklich vernachlässigen könnte!

Danke für eure Beiträge!

einfach Norton weg von der festplatte --> meine meinung
MfG

Wenn du das Sicherheitscenter wieder aktivierst, dann für diese 2 Optionen wieder die Überwachung einstellst und dann das Sicherheitscenter wieder deaktivierst, kommt die Meldung nicht mehr. Höchstens Norton stellt die Option selbst jedes mal wieder um.

Auf jeden Fall bedeutet das nur, das die Überwachung für das Anti-Virenprogramm und die Firewall im Sicherheitscenter nicht aktiviert ist --> am besten nicht mehr anzeigen lassen, ist sowieso sinnlos dieses Sicherheitscenter, wenn ihr mich fragt.

@*BioHazarD* ich wette mit dir, dass du von den alten norton versionen (bezug: deine aussage) sprichst, denn die fand ich ehrlich gesagt auch schlecht; gründe dafür liegen wohl auf der hand, sind jedem bekannt und brauchen nicht nochmal aufgezählt zu werden.

naja aber ich wette, dass du noch nicht das neue norton 2006 ausprobiert hast! die versprechen, vieles besser zu machen, sind alles andere als leer. ich war selber positiv überrascht, als ich die demo installiert habe.
ich hab einen vollen systemscan gemacht und konnte nebenbei noch steam - cs 1.6 spielen ohne das es übermässig geruckelt hat. die firewall nervt nicht mehr sondern lernt vom user, die hat mich noch nicht einmal genervt! die performance ist nicht merklich gesunken, gut der systemstart dauert vielleicht ein paar sekunden länger - klar - aber das ist es mir wert.

ich hab sie auch erst ein paar tage drauf und spreche vielleicht voreilig ein urteil aus, betrachtet meine meinung deshalb besser als "ERSTeindruck" ;)

da würde ich nicht wetten... hab Norton Antivirus 2006 und das ist der letzte D**** !! ich habe die Demo installiert und krieg das teil einfach nicht mehr deinstalliert... VERSUCHT ORDNER ZU LÖSCHEN, auch im SAfe modus, ALLES habe ich versucht und leider zu dem Entschluss gekommen, dass ich meine Festplatte leider formatieren muss.... F*** :( :mad:
Deswegen werde ich mir NIE wieder was von NORTON kaufen. und gebe auch gern anderen den Rat, es zu unterlassen.
Ich hatte Mal die NIS 2004 und war eigendlich ganz zufrieden damit, gab keine porbleme. nachdem die lizenz flöten ging, musste ich mir einen neuen anschaffen, d.h. 2005. ab da fing es dann mit den problemen an. So bin ich auf bitdefender umgestiegen. aber da ich wie du gesagt hast, sehr positives Uber die neue version(2006) gehört und gelesen habe, dachte ich ich versuchs nochma. Und was habe ich davon?
NO COMMENT :o
MfG

Zurück
Oben