Spyder 5 wird nicht erkannt

Joker*

Lieutenant
Hallo zusammen,

mein Spyder 5 wird von Windows 10 Pro nicht mehr erkannt. Ich habe ihn zuletzt 2017 zum Kalibrieren eingesetzt, jetzt erscheint die Fehlermeldung

Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43) Fehler bei einer Anforderung des USB-Gerätedeskriptors.

wenn ich ihn an einen beliebigen USB-Port anschließe.

Könnte das ein Problem des April-Updates sein? Zuvor hat er ja funktioniert...

Deinstallieren und neu installieren der Spider-soft bringt nichts?

Also bei mir läuft die Software und der Spyder auch unter 1803 ohne Probleme. Deinstallieren und neu installieren sollte da doch helfen.

chrigu schrieb:
Deinstallieren und neu installieren der Spider-soft bringt nichts?

Nein, leider nicht. Das Gerät wird von Windows erst gar nicht richtig erkannt, d.h. der Treiber kann nicht installiert werden und dementsprechend kann auch keine Software (auch nicht die von Datacolor) darauf zugreifen.

Dann hoffe ich mal, dass ich noch Gewährleistung drauf habe und das Gerät einschicken kann...

P.S.: Hab's gerade nochmal am Surface angeschlossen - gleiche Fehlermeldung. An der USB-Buchse liegt's also nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Fehlt dem Gerät evtl. ein Frmware-Update (sofern es so was gibt).
Ich musste einen angeblich für 10 tauglichen Mobilfunkstick tatsächlich unter 7 mit der Firmware versorgen damit er unter 10 sichtbar wurde…
CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Fehlt dem Gerät evtl. ein Frmware-Update (sofern es so was gibt).
Ich musste einen angeblich für 10 tauglichen Mobilfunkstick tatsächlich unter 7 mit der Firmware versorgen damit er unter 10 sichtbar wurde…
CN8

Sollte das so sein, habe ich diese Möglichkeit nicht. Meine Geräte laufen mit Windows 10.

Ich halte das eher für unwahrscheinlich - dann hätten schon mehrere dieses Problem gehabt und man würde im Internet dazu fündig. Da ist aber eher Fehlanzeige.

Frag den spyder-Support

Zurück
Oben