Spyder4Pro Profile speichern und wiederherstellen

Killer1980

Commander
hi,
habe heute meinen Monitor mit dem Spyder4Pro kalibriert und habe endlich meine gewünschte Einstellung bekommen.
Ich würde die Profildateien gerne abspeichern und nach einer Windows neu Installation in der Zukunft wiederherstellen ohne wieder neu kalibrieren zu müssen.
Meine Frage ist deswegen: Ist es möglich es abzuspeichern und später wieder zu laden, und wenn ja in welchen Ordner finde ich es und welche Datei/en ist es überhaupt? Ist es eine *.icc oder *.icm oder doch was spezifisches?
thx schon im voraus

Die liegen in %systemroot%\system32\spool\drivers\color

Aber ich würde dir trotzdem empfehlen neu zu kalibrieren – Monitore sind bei weitem nicht so farbstabil wie man denkt.

Das mir bewusst dass ich nach einiger Zeit neu kalibrieren sollte. Ich betreibe aber sehr selten Photoshop oder ähnliches, installiere aber häufiger Windows neu, wenn es mal nicht rund läuft da Fehlersuche oft länger dauert wie eine neu Installation. Davon mal ab stehe ich auf sauberes System. So hoffe ich jedenfalls, nicht jedesmal neu kalibrieren zu müssen. Außerdem teile ich mir den spyder mit meinem Freund und hab es nicht immer zur Hand.
Danke für eure Hilfe

Zurück
Oben