Spyware oder sowas im System

bigfatih42

Lt. Junior Grade
Mein System ist etwas langsamer geworden und bei mir öffnen sich seit neustem Tabs (Mozilla Firefox) oder Pop-Up Fenster wo immer steht Virus entdeckt! Spyware im System usw... Ich habe seit ich den Rechner habe, Norton Internet Security im System installiert (1 Jahr Abo). Wie kann sowas trotzdem passieren?
Wie gehe ich jetzt mit dem Problem um? Also mit welchen Programmen? Gruß

wie wärs mit nem screenshot von den Meldungen?
Hast du nen popup blocker?
check halt mal alles komplett mit Norton und wenns dadurch nicht behoben werden kann Formatieren und neu aufsetzen.

So also Norton Internet Security ist schon mal ein echt schlechter Virenscanner. Das Programm an sich ist extrem schlecht aufgebaut und macht dein PC nur langsam.

Kann dir Avast oder AVG empfehlen.
Wenn du dein Rechner nach spyware untersuchen willst versuch mal Spyware Terminator oder Spybot - Search & Destroy.

Zum Thema Norten, kann ich dir nur dieses Video ans Herz legen, mehr muss man dazu nicht mehr sagen.
http://www.youtube.com/watch?v=bKgf5PaBzyg

@bigfatih42
Lade dir Malwarebytes Free: http://de.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free runter, installiere das, verneine eine mögliche Aktivierung der Testversion von Malwarebytes Pro und mache dann mit Malwarebytes Free eine Vollständige Untersuchung/Überprüfung deines kompletten Systems/Festplatten/Partitionen. Danach überprüfe noch dein System mit AdwCleaner: http://www.bleepingcomputer.com/download/adwcleaner/ und lasse auch AdwCleaner dein System bereinigen. Gib dann bitte nach den 2 Scans Rückmeldung ob deine Spyware Meldungen noch kommen oder nicht und hänge die Logfiles von Malwarebytes und AdwCleaner mit an beim nächsten Posting wenn du magst.
Wenn du dein Rechner nach spyware untersuchen willst versuch mal Spyware Terminator oder Spybot - Search & Destroy.
Er soll meiner Meinung nach erstmal mit Malwarebytes Free und AdwCleaner bereinigen.

Es gibt direkte Plugins für Browser, z. B. diverse Toolbars.
Diese gelten zwar öfters nicht offiziell als Spyware, sind es aber definitiv.

Dann gibt es kleine Programme, die sitzen im Autostart und erstellen sogar Dienste, die können also theoretisch schon Werbung machen, ohne das ein Browser offen ist.
Natürlich ist das ein direkter Eingriff in die Privatsphäre, deine Nutzung wird analysiert etc. pp.

Das hilft:
Spybot, Malwarebytes Antimalware, adwcleaner, multi-toolbar remover, avast browser cleanup, Autostarts & installierte Programme checken!

doof123 schrieb:
Das hilft:
Spybot, Malwarebytes Antimalware, adwcleaner, multi-toolbar remover, avast browser cleanupJunkware Removal Tool, Autostarts & installierte Programme checken! z.B. mit AutoRuns und Iobit Uninstaller
Paar Korrekturen und Ergänzungen hinzugefügt.

Yeah Danke an alle ihr seid die besten! Habe alles installiert was ihr aufgelistet habt. Junkware Removal Tool hat alles gnadenlos entfernt!! Noch eine winzige Frage nebenbei: Meine externe Festplatte wird automatisch bei Windows Start immer mitgeöffnet also der Ordner. Wie kann ich das so einstellen? Der Ordner soll sich nicht automatisch öffnen bei jedem start? Bei Startup ist das nicht aufgelistet =)

Schau mal unter "Automatische Wiedergabe" nach (such's im Startmenü) und entferne den Haken oben bei "Automatische Wiedergabe für alle Medien und Geräte verwenden".

Zurück
Oben