Spyware System Tool 2011

S

SpamBot

Gast
Hallo,

hab mir gerade ein Rießenproblem eingefangen :freak:

Hatte die letzten Jahre die kostenlose Version von Antivir und war damit immer Glücklich.
Hab aber letztens gelesen das Microsoft Security Essentials recht gut ist und habe ich es gewagt zu Wechseln.

Nach dem Neustart nach der Installation fing der spaß an )) Erster Viren Check))

Anstatt des Security Essentials öffnet sich System Tool 2011, zeigt 1000 Trojaner an und zur großen Freude blockiert es alles und man sieht einen schönes hintergrund bild mit Viruswarnung :freak:

Hab voller rettungsdrang sofort das Netzwerkkabel gekappt und PC abgeschaltet. Beim 2ten start wollte ich windows 7 zu einen früheren Zeitraum zurücksetzen >> wird aber blockiert/verhindert irgend eine Fehlermeldung kommt...

Hab dann nochmals gestartet und mir ist aufgefallen das es ca 5 sec. dauert bis sich System Tool 2011 Läd und beim 3t Anlauf habe ich es geschafft in 4 sec msconfig einzugeben und diagnosestart zu machen

Funzt.. komm jetzt in Windows, Spyware System Tool 2011 startet nicht ))

Hab das Programm schon im Temp Ordner entdeckt und gelöscht. :king:

Wie gehe ich weiter vor ? Möchte nicht unbedingt windows Neuinstallieren :(

Hat jemand einen Tipp für mich ? Hab jetzt erstmal spybot durchlaufen lassen und die Temp ordner gelöscht...

hoffe mir kann jemand helfen
Ergänzung ()

Lade gerade vom 2ten Rechner Ativir und lasse es mal durchlaufen

Nach dem was ich bis jetzt gegoogelt hab fängt man sich das Programm beim Browsen ein... man braucht nicht mal was anklicken bzw. herunterladen... vermute das es Antivir geblockt hat, und jetzt kommt es beim microsoft virenprogramm durch ((

Zunächst schau doch bitte einmal in deine HOSTS Datei, ob da irgendwas drinsteht, was nicht drinstehen sollte.
->C:\Windows\system32\drivers\etc\hosts (bei standard Windowsinstallation) mit Editor öffnen.
Weil es wichtig ist, dass du dir das hier http://www.microsoft.com/security_essentials/ holen kannst, das ist die einzig wahre Quelle für die MSE ;).
Dann um das Malwareproblem zu beheben:
http://www.malwarebytes.org/mbam.php
Das hier sollte jeder PC draufhaben, findet Malware und beseitigt sie.

Diese System Tools 2011 sind Scareware, die gaukeln dir nur etwas vor um dich dann um einige € zu prellen.

Als Softwarefirewall empfehle ich zusätzlich (auch wenn viele meinen, man braucht sowas nicht...) Comodo Personal Firewall: http://personalfirewall.comodo.com/

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du dir aber Arbeit gemacht, hättest du lieber nicht gewechselt wenn du sowieso zufrieden warst.

Ich frag mich auch woher du das Spyware System Tool 2011.

Probier mal deinen Rechner via Live CD zuscannen.

Das Programm war in C:/programm data/...
Wie gesagt hab es jetzt geschafft windows ohne dienste und autostarts zu booten, versuche hier jetzt mal malwarbytes aus...
hätte noch auf der 2ten Platte Ubuntu... vielleicht kann ich ja von hier noch einen Scan ausfrühen ...

@decree Hab in google Microsoft Security Essentials eingegeben und es stand aufjeden fall www.microsoft.com... dort ))
Bei >C:\Windows\system32\drivers\etc\hosts stehen nur viele einträge von spybot drinn
Ergänzung ()

So, Malwarbytes hatte 3 Funde... nach nem Neustart sieht alles wieder Normal aus...
Da es sich ja nur um ein "Abzocker Programm" gehandelt hat sollte es doch so einigermasen wieder sicher sein....
Hab im moment überhaupt keine Lust Wind 7 komplett neu einzurichten :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi homerpower,

du wirst wohl um eine Neuinstallation vom OS nicht herum kommen. Denn es gibt derzeit keine Garantie
dieses System Tool 2011 rückstandslos zu entfernen.

Du kannst den Prozess anhalten (meist 5 Buchstabe und 5 Zahlen), die verantwortiche .exe umbenennen, und den PC neu starten

Dann alles löschen: Also die 2 kryptischen Dateien in c:\programm data, wovon du eine umbenannt hast, die Setup Datei, (sollte auf deinem Desktop sein oder in welchen Ordner auch immer du die Downloads speicherst fallst du sie doch selber runtergeladen hast) und noch den Startmenü-Eintrag löschen.

Anschliessend nochmal mit einem richtigen Virenscanner den PC scannen.

So läuft dein PC wenigstens wieder, aber du solltest besser formatieren und das OS neu aufsetzen.

Gruss
rbbt

Yo werde Neuinstallieren... Es hat doch mehr mitgenommen als ich gedacht habe... Google Chrome funktioniert nicht mehr, Solid works startet nicht... damn

Chung schrieb:
Ich frag mich auch woher du das Spyware System Tool 2011.

Na, er wird bestimmt nach den Security Essentials gegooglet haben und ist dabei auf dieses Spyware System Tool gestoßen, (das er für die Microsoft Essentials gehalten hat), hat es installiert und wurde dann mit Virenmeldungen überschüttet, die gar nicht vorhanden sind, weil das Programm selbst das Virus ist. Jetzt hat er sich allerdings die richtigen Viren eingefangen.

Wie entfernen :

http://de.pcthreat.com/parasitebyid-15631de.html

Bedrohungslevel: 9

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben