Don-DCH
Captain
Guten Mittag zusammen,
ich würde gerne auf meiner App QueryDB für das iPhone und iPad eine Abfrage mit Parametrieserung und Wildcard anlegen.
Generelle Abfragen mit Parametrisierung, dass ich nach einer Eingabe aufgefordert werde klappen super.
Allerdings benötige ich für eine andere Tabelle eine Abfrage mit Parametrisierung und Wildcard. Anbei ein Beispiel
SELECT
Das funktioniert super, jedoch möchte ich die Parametriesierung nutzen, dass ich nach dem Namen in diesem Falle Franz gefragt werde
(Parameter kann ich mit Doppelpunkt oder Fragezeichen angeben laut App)
Dazu meine Nicht funktionierende Ideen:
SELECT
Alternativ
SELECT
Was gehen würde
SELECT
Das bringt mir allerdings nichts, da auch nach schlüsselworten in dem Feld gesucht werden soll, sprich nicht immer alles genau so geschrieben werden soll.
Aber mit Wildcard geht es einfach nicht.
Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, komme aber einfach nicht weiter, habe sämtliche Varianten getestet und google hat mich auch nur zu
SELECT
gebracht, welches leider nicht klappt.
ich würde gerne auf meiner App QueryDB für das iPhone und iPad eine Abfrage mit Parametrieserung und Wildcard anlegen.
Generelle Abfragen mit Parametrisierung, dass ich nach einer Eingabe aufgefordert werde klappen super.
Allerdings benötige ich für eine andere Tabelle eine Abfrage mit Parametrisierung und Wildcard. Anbei ein Beispiel
SELECT
Name
FROM TABELLE1
WHERE Name Like "%franz%"Das funktioniert super, jedoch möchte ich die Parametriesierung nutzen, dass ich nach dem Namen in diesem Falle Franz gefragt werde
(Parameter kann ich mit Doppelpunkt oder Fragezeichen angeben laut App)
Dazu meine Nicht funktionierende Ideen:
SELECT
Name
FROM TABELLE1
WHERE Name Like '%' + :Name + '%'Alternativ
SELECT
Name
FROM TABELLE1
WHERE Name Like "%" + :Name + "%"Was gehen würde
SELECT
Name
FROM TABELLE1
WHERE Name Like :Name Das bringt mir allerdings nichts, da auch nach schlüsselworten in dem Feld gesucht werden soll, sprich nicht immer alles genau so geschrieben werden soll.
Aber mit Wildcard geht es einfach nicht.
Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, komme aber einfach nicht weiter, habe sämtliche Varianten getestet und google hat mich auch nur zu
SELECT
Name
FROM TABELLE1
WHERE Name Like '%' + :Name + '%'gebracht, welches leider nicht klappt.