SQL Reporting Service zeigt keinerlei weitere Datsets mehr an

Die wilde Inge

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.091
Hi,

ich habe mal ein PRoblem mit dem SQL Server Reporting Service, bzw mit dem Report Builder.

Ich hab das Problem mit Google nicht lösen, da die Keywords zu falschen Ergebnissen führen.

Folgendes PRoblem: Ich habe eine Datenquelle, erstellen einen neuen Report, lege meine erstes Dataset (DS) an.
Das erste DS enthält irgendeine Billo-Abfrage, select count() auf irgendwas in der Datenbank.
Abgespeichert, reingezogen, funktioniert.
Zweites DS das gleiche Spiel.

Bis hierhin funktioniert alles einwandfrei.

Dann mein drittes Dataset. Eine deutlich umfangreiche Abfrage mit Fällen (Case) und Unterabfragen.
Ich ziehe eine Tabelle in der Report und belege die Spalten mit den Feldern aus dem 3. Dataset.

Wenn ich mir den Report jetzt anzeigen lassen, sehe ich nur noch die Werte aus dem 3. DS., sprich die Tabelle.

Alles andere was ich an Datasets in den Report ziehe bleibt unsichtbar.
Noch besser: Wenn ich einen neuen Report anlege und da einfach nur wieder irgendein 0815 Dataset anlege, kann ich das auch nicht mehr sagen :volllol:

Ich bin jetzt etwas verwirrt. Ich bin SSRS-Anfänger aber da ja anfänglich alles super lief, habe ich jetzt gar keine Ahnung weswegen ich selbst in einem neuen Report nichts mehr angezeigt bekomme.

Jemand ne Idee wie ich es zumindest in einem neuen Report wieder hinbiegen kann?
Ergänzung ()

ich habe noch eine Ergänzung.

Mir werden die Werte schon noch angezeigt, wenn ich sie in Tabellen lege. Freihändig irgendwo abgelegte Datasets werden nicht angezeigt. Das gilt für alle Reports.
Ergänzung ()

Hat sich erledigt, ich habs hinbekommen.

Aus welchem Grund auch immer haben auf einmal alle Felder ein Padding von 2pt. Eingestellt habe ich sowas nicht. Das PAdding sorgt dafür, dass selbst eine "1" schon zu groß ist für die Standardgröße eines jeden Felders. Daher werden die Elemente einfach nicht angezeigt. In Tabellen gibts kein Padding, daher auch keine Probleme.

Mit dem auf die Schliche gekommen als der Header einer neuen Tabelle plötzlich auch nicht mehr angezeigt wurde. Nach dem händisch vergrößern des Felders wurde es dann angezeigt. Danach war alles klar.

Total verrück woher das plötzlich kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben