SQL Server 2008 R2 M. studio, Zeilen kopieren u. einfügen

Bions

Lieutenant
Ich hoffe ich kann dies jetzt richtig formulieren.

Ich habe zwei Server auf die ich per RDP zugreife. idente Programme idente Software
Ich möchte einfach von der einen Datenbanktabelle einige Zeilen kopieren und am anderen Server einfügen und schaffe dies nicht :/.

BSP:
Server1
im SQL schaut es so aus.

Datenbankname-> tables-> "dbo.config_A" (hat 1000 Einträge)

Server2
Datenbankname-> tables-> "dbo.config_A" (hat 200 Einträge)

und ich muss bestimmte 100 zeilen von den einen Tabelle in die andere(auf dem anderen Server) kopieren
eine Zeile besteht aus 4 Spalten. ID, Name, TYPE, INFO

Leider kann ich nicht die "dbo.xxxx" einfach kopieren da es unterschiedliche Inhalte sind.

copy paste funktioniert da nicht. sonst bleibt mir nur den manuelle Eintrag über.
irgendwer eine Idee ?

Strg + C und Strg + V sind dein Freund :D

Einfach die Zeilen bei einer Select * From dbo.config_A markieren und Strg + C drücken.
Anschließend auf dem anderen SQL Server die Tabelle öffnen (Oberste 200 Einträge bearbeiten), hier ganz nach unten auf die letzte Zeile (hier steht in jeder Spalte "NULL"). Diese Spalte markieren und Strg + V drücken

Edit:

Mir war grad langweilig und habe mal ganz kurz ein Video aufgenommen.
Hier sieht man, dass ich 2 RDP Fenster offen habe, zu verschiedenen SQL Server.
Links = meine Quelle
Rechts =in die ich kopiere

Video

Zuletzt bearbeitet:
PERFEKT genau das wars danke fürs video

mein Fehler war ich habe nie auf den Stern in der letzten zeile geklickt, daher hat das einfügen nicht funktioniert.
was auch geklappt hat ich habe zwar die ID mitkopiert, aber im anderen Fenster hat er es fortlaufend gemacht.

Zurück
Oben