SQL Server 2008 R2 x64 Installationsmedium

Benzer

Fleet Admiral
Hallo,

ich such jetzt schon eine ganze Weile... weiß einer von euch wo es das Installationsmedium für einen MS SQL Server 2008 R2 x64 zum download gibt? Den 2012er gibts ja bei MS direkt... nur den 2008 R2 finde ich dort nicht. :(

Gruß

Ich kenn das nur beim ActionPack so, das die älteren Software-Downloads recht zeitig verschwinden aus dem Portal. Sehr nervig.

lg
fire

@Holzhase:

Schon mal ein guter Anfang - aber das ist leider der 2008er ohne R2 :(

@Schmidij:

Leider auch nicht... dort sind nur die Servicepacks und die Express Variante aufgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Ne das ist leider eine VHD - also eine komplette virtuelle HDD mit vorinstalliertem Windows & SQL Server :(

MS ist doch doof das die Software aus dem Downloadportal nehmen die noch nicht abgekündigt ist...

Was eine VHD ist, weiß ich.. Aber ich frage mich, warum Du die Installationsdatei bzw. eine ISO brauchst ;)

Naja, die wollen halt, dass alles so schnell wie möglich auf 2012 umsteigen..
Nicht umsonst wird der MCSE Server 08 ab 31.01.14 nicht mehr angeboten. Dabei haben die meisten Firmen "gerade erst" von Server 03 auf Server 08 gewechselt. :-/

Weil ich die Lizenz für 2012 incl. 10 CALS gekauft habe und davon ausgegangen bin das das Installationsmedium für 2008 R2 im Netz ist.
Die Software kann halt nicht mit 2012 umgehen und braucht 2008 R2.
Jetzt muss ich noch nen DVD Pack von 2008 R2 hinterher kaufen :(

Na prima :(
Naja, MS-Typisch... :D

wenn du MS support hast, reicht es 5sekunden anzurufen ;)

Zurück
Oben