Halle geschätzte Community,
ich hätte ein paar fragen SQL Server betreffend. Es ist nicht wirklich mein Fachgebiet, daher erhoffe ich mir hier Hilfe.
Es geht um eine bestehende Datenbank mit ganz normalen Funtionen.
Nun möchte ich eine Spalte namens "EPreis_Euro" mit neuen Daten füttern.
Wie ihr euch sicher schon denken könnt habe ich dafür eine Exceltabelle als Vorlage, also mit den neuen Preisen
DB:
Artikelnummer
Exceltabelle:
Artikelnummer
Meine Frage also wäre, wie ich es am geschicktesten/schnellsten anstelle, die ganzen Datensätze "EPreis_Euro_neu" von der Exceltabelle in die DB zu portieren, den jeweiligen Sachnummern zugeordnet.
Weitere Frage; kann man eigentlich eine bestehende Datenbank einfach so "kopieren" und an dieser kopierten oben gefordertes austesten? Wenn ja wie?
Infos:
SQL Server Enterprise Edition (Version 8.00.760)
Windows Server 2003 Enterprise Edition
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus bei eurer Unterstützung
Gruss
ich hätte ein paar fragen SQL Server betreffend. Es ist nicht wirklich mein Fachgebiet, daher erhoffe ich mir hier Hilfe.
Es geht um eine bestehende Datenbank mit ganz normalen Funtionen.
Nun möchte ich eine Spalte namens "EPreis_Euro" mit neuen Daten füttern.
Wie ihr euch sicher schon denken könnt habe ich dafür eine Exceltabelle als Vorlage, also mit den neuen Preisen
DB:
Artikelnummer
EPreis_Euro
123456123,00
Exceltabelle:
Artikelnummer
EPreis_Euro_neu
123456126,00
Meine Frage also wäre, wie ich es am geschicktesten/schnellsten anstelle, die ganzen Datensätze "EPreis_Euro_neu" von der Exceltabelle in die DB zu portieren, den jeweiligen Sachnummern zugeordnet.
Weitere Frage; kann man eigentlich eine bestehende Datenbank einfach so "kopieren" und an dieser kopierten oben gefordertes austesten? Wenn ja wie?
Infos:
SQL Server Enterprise Edition (Version 8.00.760)
Windows Server 2003 Enterprise Edition
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus bei eurer Unterstützung
Gruss