SQL Server - Was ist die Transaction Log File?

MichaelH.

Banned
Die ist bei mir mit 83 MB größer als die Primary Data File, die nur 30 MB hat

Dachte die Primary Data File ist die Datei, in der alles von der Datenbank gespeichert wird.

Was kommt eigentlich alles in diese Transaction Log File?

:) Das sollte man schon wissen, wenn man mit Datenbanken arbeiten will...
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms190925.aspx
Jede SQL Server-Datenbank verfügt über ein Transaktionsprotokoll, in dem alle Transaktionen sowie die Datenbankänderungen aufgezeichnet werden, die von den einzelnen Transaktionen vorgenommen werden. Um das Überlaufen des Transaktionsprotokolls zu verhindern, muss es in regelmäßigen Abständen abgeschnitten werden. Einige Faktoren können die Protokollkürzung jedoch verzögern, sodass die Überwachung der Protokollgröße wichtig ist. Einige Vorgänge lassen sich minimal protokollieren, um deren Auswirkung auf die Größe des Transaktionsprotokolls zu reduzieren.

Das Transaktionsprotokoll ist eine wichtige Komponente der Datenbank und wird im Falle eines Systemfehlers ggf. benötigt, um einen konsistenten Status der Datenbank wiederherzustellen. Das Transaktionsprotokoll sollte nur dann gelöscht oder verschoben werden, wenn die Auswirkungen dieses Vorgangs vollständig bekannt sind.

Na siehste. Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht und deshalb hier die Frage gestellt ;)

Danke für die Antwort.

Zurück
Oben