Guten Tag,
ich komme leider nicht weiter mit meiner Suche, ich muss dazu erwähnen, dass ich noch ziemlich neu in SQL Abfragen bin und daher vieles nicht weiß.
Ich muss wie in der Überschrift beschrieben eine Abfrage erstellen, wobei ich mehrere Werte, die in der selben Zeile sind ausgebe.
In der Tabelle "Arzt" gibt es die Spalte "Art" und "Text" dort werden folgende Werte ausgegeben.
Diese werte sollen in der Abfrage dann alle nebeneinander stehen mit den Werten/Daten oder eben leer bleiben, falls Null.
Dazu kommen noch weitere Daten wie Name etc, die allerdings schon in meiner Abfrage vorhanden sind. Im Besten Fall soll die Ausgabe dann so aussehen:
Datum | Aufnahmenummer| Name | Fachbereich | Datum_OP_Anm | OP_Anm_Ter | OP_Anm_Ter1 | Text_01_OP_Anm | OP_Anm_Radio
Dies gibt meine Abfrage bisher aus:
Bisher sieht meine Abfrage wie folgt aus:
Für jegliche Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
ich komme leider nicht weiter mit meiner Suche, ich muss dazu erwähnen, dass ich noch ziemlich neu in SQL Abfragen bin und daher vieles nicht weiß.
Ich muss wie in der Überschrift beschrieben eine Abfrage erstellen, wobei ich mehrere Werte, die in der selben Zeile sind ausgebe.
In der Tabelle "Arzt" gibt es die Spalte "Art" und "Text" dort werden folgende Werte ausgegeben.
Art | Text |
Datum_OP_Anm | (Hier steht ein Datum oder nichts) |
OP_Anm_Ter | (Hier steht Wert 1 oder nichts) |
OP_Anm_Ter1 | (Hier steht Wert 1 oder nichts) |
Text_01_OP_Anm | (Hier steht ein Datum oder nichts) |
OP_Anm_Radio | (Hier steht ein ja, ein nein oder nichts) |
Diese werte sollen in der Abfrage dann alle nebeneinander stehen mit den Werten/Daten oder eben leer bleiben, falls Null.
Dazu kommen noch weitere Daten wie Name etc, die allerdings schon in meiner Abfrage vorhanden sind. Im Besten Fall soll die Ausgabe dann so aussehen:
Datum | Aufnahmenummer| Name | Fachbereich | Datum_OP_Anm | OP_Anm_Ter | OP_Anm_Ter1 | Text_01_OP_Anm | OP_Anm_Radio
Dies gibt meine Abfrage bisher aus:
Bisher sieht meine Abfrage wie folgt aus:
SQL:
select
Erfasstwann Datum
, Patnr Aufnahmenummer
, (Select max (anf.Name || ', ' || anf.Vorname)
from
Anforder_ANF Anf
where
Ar.PATNR = Anf.Aufnahmenr) Name
, EPS.PSTFAB_FACHBEREICH_AKT_MC Fachbereich
, EPS.PPVBZT_BEHNR_AKT BEHNR
from
Arzt Ar,
P_PVAEP_EPISODE_ALLE eps
where
Ar.Patnr = eps.PPVEPS_AUFNR_MC
and ar.Obergruppe = 'HTML'
and ar.Untergruppe = 'StatDok'
and (ar.Art = 'OP_Anm_Ter23_O2'
and ar.text = 'Op-Planung'
and ar.Storniert = '0')
Für jegliche Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
Zuletzt bearbeitet: