Guten Abend,
ich habe mir ein simples php script erstellt, welches einfach sich mit einer vorhandenen Datenbank verbinden soll.
Das Script funktioniert problemlos, wenn ich bei den Verbindungsdaten den MySQL Root eintrage.
Jetzt habe ich einen Admin nur für die Datenbank angelegt und ich bekomme keine Verbindung, Fehlermeldung:
hier der Quelltext vom Script:
Ich begreife nicht, warum die Anmeldung nicht möglich ist, denn dem Nutzer habe ich eigentlich alle Rechte für die DB zugewiesen.
ich habe mir ein simples php script erstellt, welches einfach sich mit einer vorhandenen Datenbank verbinden soll.
Das Script funktioniert problemlos, wenn ich bei den Verbindungsdaten den MySQL Root eintrage.
Jetzt habe ich einen Admin nur für die Datenbank angelegt und ich bekomme keine Verbindung, Fehlermeldung:
PHP:
Warning: mysqli::mysqli(): (HY000/1045): Access denied for user 'bortscht'@'localhost' (using password: YES) in C:\xampp\htdocs\php\test1\index.php on line 12
erfolgreich verbunden.
hier der Quelltext vom Script:
PHP:
<?php
$mysqli = new mysqli('localhost',
'bortscht',
'123456789',
'project');
if(!$mysqli) {
die('Es war keine Verbindung zur Datenbank möglich.'.mysqli_connect_error() );
}
else {
echo 'erfolgreich verbunden.';
var_dump($mysqli);
}
//es folgt die Verarbeitung einer evtl. Ergebnismenge
//Schließen der Datenbankverbindung
$mysqli->close();
?>
Ich begreife nicht, warum die Anmeldung nicht möglich ist, denn dem Nutzer habe ich eigentlich alle Rechte für die DB zugewiesen.