sqlcmd Datenbank "Mail" in Variable schreiben.

Retsam-Master

Banned
hallo Leute

Ich hab eine Fertige Datenbank in einer Testumgebung / Liveumgebung.
Ich kenn mich mit Datenbanken leider nicht wirklich aus.

Jetzt möchte ich in eine Variable zb. "mail1" per CMD die Email eines Mandanten reinschreiben.
wie mache ich nun sowas?

und kann ich mir mit dem Swlcmd auch gleich daten in cmd anzeigen lassen wie zb. der befehl "dir"?

was ich geschafft habe ist, mich mit sqlcmd -S am Server anzumelden (obs funktioniert hat ka.)

Ich hoffe ihr könnt mich da bischen aufklären :)

Danke

rg88 schrieb:
Kann damit leider nichts anfangen.
Ich mag auch keine Bücher, ich lerne eher durch "persönliche Worte" und Erklärungen ;)

wie Erwähnt habe ich mich scheinbar mit sqlcmd -s....... angemeldet aber was ich damit erreicht habe steht zb. dort für mich nicht klar drin
jetzt sehe ich ein "1>" ka was ich damit jetzt erreicht habe
sobald ich was eintippe steht ne "2>" da... dan ne "3>" usw.

wäre froh wen mir jemand sowas in "Menschliche" Worte erklären könnte
ich mein dafür bin ich ja da :cool_alt:

MEINE FAULHEIT?
Sagt der, der sich gerade mal die mühe macht ein paar Links zu senden und möglichst versucht jemand um sein "nichtwissen" zu diskriminieren?
Hör mal zu: wen du nicht helfen willst, dan lass es.

ausserdem wie schon erwähnt habe ich keine Kentnisse darin.
Voraussetzungen
  • Grundkenntnisse Aufbau und Funktionsweise von Datenbanken
und mal ein paar tausend möchte ich jetzt nicht ausgeben damit ich 1-2 Datensätze auslesen kann^^

Installier doch einfach SQL Management Studio (habs so verstanden dass Du von einem MS SQL Server sprichst), dann hast Du alles grafisch und kannst das problemlos machen. Ganz ohne programmieren.