Squeezebox Radio mit Fritzbox SL WLAN ohne Computer möglich?

Snooty

Commodore
Hio,

mein Bruder hat eine Squeezebox Radio bekommen und möchte selbige an einer FritzBox SL WLAN betreiben. In der S-Box hat er den Namen der F-Box und Passwort eingetragen. Leider läuft die S-Box aber nur, solange sein Laptop eingeschaltet ist.

Für reines Internetradio sollte ja kein S-Box-Server nötig sein, korrekt (bin trotz Google nicht 100 % sicher)? Ich vermute, dass die S-Box trotzdem irgendwie über den Laptop mit der F-Box verbunden ist.

Leider trennen uns 400 km, so dass ich nicht selbst gucken kann. Kann mir jemand sagen, wie er die S-Box einrichten muss, damit diese nur mit der F-Box läuft, ohne, dass der Laptop eingeschaltet sein muss.

Hi,

soweit ich weiss gehen die Squeezebox Dinger nur mit der PC Software zusammen ..... leider. Das war der Grund warum ich damals n Terratec Noxon für die Küche gekauft habe.

Gruß,
d2boxSteve

Das stimmt so nicht......meine Squeezbox läuft mit und ohne die Serversoftware. Das ding steht bei mir neben dem Bett als Wecker und wird selten zum Musik hören benutzt, daher schalte ich die Serversoftware nur ein wenn ich sie brauche.

Also ich hab den Einrichtungs-Assi normal durchlaufen lassen....hab eigentlich nix spezielles eingestellt.....vielleicht einfach mal auf werkseinstellungen zurücksetzen

Meine Schwester hat eine Squeezebox und ihr MAC muss natürlich NICHT aktiviert sein, warum auch? Sie hat WLAN und die Squeezebox verbindet sich über WLAN mit dem Internet ... warum sollte man da eine Software zwingend benötigen?
Die Software auf dem MAC / PC dient nur dazu, das man dort halt etwas leichter Sender sortieren kann usw.

Meine Schwester nutzt aber eh nur Last.fm ... dafür zahlt sie glaube ich 3 Euro im Monat.

Zurück
Oben