Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sRGB 100% zu 94% unterschied?
- Ersteller mas92
- Erstellt am
Gibt wahrscheinlich viele Leute die einen Unterschied (ohne direkten Vergleich) erkennen und andere die wieder das Gegenteil behauptem. Ich denke es führt kein Weg daran vorbei es dir einmal live anzuschauen.
Old Knitterhemd
Banned
Das reine Vergleichen von Eigenschaften auf Papier, kann eigtl nur zum eingrenzen für mögliche Kandidaten benutzt werden.
Danach muss man sich bei guten Quellen erkundigen, wie die Sache in der Realität aussieht.
Ich nutze da seit Jahren TFTcentral
Kopfhörer bzw Lautsprecher sind in dem Fall ein ganz guter Vergleich, den meisten gefallen nämlich die natürlichen Farben eines Profimonitors genauso wenig, wie die neutraleren Klänge eines guten Studiokopfhörers.
Wie man die Geräte dann einstellt, ist ja auch wieder was anderes.
Aber ich kann nur noch mal betonen, dass bei 99% der aktuellen Monitore, SRGB dein geringstes Problem ist.
Danach muss man sich bei guten Quellen erkundigen, wie die Sache in der Realität aussieht.
Ich nutze da seit Jahren TFTcentral
Kopfhörer bzw Lautsprecher sind in dem Fall ein ganz guter Vergleich, den meisten gefallen nämlich die natürlichen Farben eines Profimonitors genauso wenig, wie die neutraleren Klänge eines guten Studiokopfhörers.
Wie man die Geräte dann einstellt, ist ja auch wieder was anderes.
Aber ich kann nur noch mal betonen, dass bei 99% der aktuellen Monitore, SRGB dein geringstes Problem ist.
I'm unknown
Rear Admiral
Besser für dich aussehen ist für Außenstehende schwierig zu beurteilen. Solange du nicht farbverbindlich damit arbeiten möchtest bringt dir die Abdeckung vom Farbraum wenig.
Deckt der Monitor z.B. den deutlich größeren Adobe-RGB-Farbraum zu 99 oder 100% ab und du würdest den Monitor in diesem Modus betreiben hättest du überall (bis auf SW die farbverbindlich darstellen kann und der Content das hergibt) viel zu intensive Farben.
Bezüglich der subjektiven Qualität hilft ein nahezu 100% sRGB-Farbraum dann wenn du natürliche Farben als gut empfindest.
Deckt der Monitor z.B. den deutlich größeren Adobe-RGB-Farbraum zu 99 oder 100% ab und du würdest den Monitor in diesem Modus betreiben hättest du überall (bis auf SW die farbverbindlich darstellen kann und der Content das hergibt) viel zu intensive Farben.
Bezüglich der subjektiven Qualität hilft ein nahezu 100% sRGB-Farbraum dann wenn du natürliche Farben als gut empfindest.
I'm unknown
Rear Admiral
Solltest du den Monitor direkt bei einem europäischen Händler kaufen kannst du dir sehr sicher sein, dass alle gültigen Sicherheitsvorschriften (sowie sonstigen Regularien) eingehalten werden.
Importierst du das Gerät selbst aus dem nicht-EU-Ausland (auch über Amazon Marketplace oder ebay) bist du dafür eigenverantwortlich.
Importierst du das Gerät selbst aus dem nicht-EU-Ausland (auch über Amazon Marketplace oder ebay) bist du dafür eigenverantwortlich.