sRGB Wert ermitteln

GustavoFrings

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

gibt es ein Programm womit man den sRGB Wert ermitteln kann? Es geht um den Laptop meiner Mutter, welchen ich eventl. für die Bildbearbeitung benutzen möchte. Mich würde halt der sRGB Wert interessieren.

Du kannst nur messen ob dein Bildschirm der sRGB Norm entspricht und ggf. leicht korrigieren.
Gerade an einem Laptop sind die Einstellungsmöglichkteiten gen 0 tendierend.

Für Klassenfotos und Famileienbilder langt es.

Für alles was ins professionellere geht muss ein guter Monitor + Hard/Software zum kalibrieren her ;)

divad_98 schrieb:
https://www.amazon.de/datacolor-S4EL100-Datacolor-Spyder-Elite/dp/B006TF36TM
nicht ohne ein entsprechendes gerät

im internet nichts gefunden? in tests usw welche werte der Bildschirm hat
Ne, das ist ne Krücke von Aldi. Ich habe nichts gefunden.
Ergänzung ()

ExigeS2 schrieb:
Du kannst nur messen ob dein Bildschirm der sRGB Norm entspricht und ggf. leicht korrigieren.
Gerade an einem Laptop sind die Einstellungsmöglichkteiten gen 0 tendierend.

Für Klassenfotos und Famileienbilder langt es.

Für alles was ins professionellere geht muss ein guter Monitor + Hard/Software zum kalibrieren her ;)

Ok danke, dann muss ich mir wohl was besseres kaufen. Ich arbeite sonst am iMac, suche jetzt was mobiles für meine Urlaubsreisen. Ein Macbook Pro für 2-3 Urlaube im Jahr ist mir eigentlich zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
GustavoFrings schrieb:
Ok danke, dann muss ich mir wohl was besseres kaufen. Ich arbeite sonst am iMac, suche jetzt was mobiles für meine Urlaubsreisen. Ein Macbook Pro für 2-3 Urlaube im Jahr ist mir eigentlich zu teuer.

Micro SD Karten und die Bilder Zuhause aufarbeiten ;)

Für Interessierte: Farbmessgeräte kann mich sich auch ausborgen und muss nicht gleich eins kaufen. Also für paar EUR mieten => Monitor einstellen => zurück schicken.

Zurück
Oben