SRWare Iron - Adobe Flash Player lässt sich nicht installieren

CybMorph

Lt. Junior Grade
Hallo,

doofes Problem bei SRWare Iron auf meinem Vista System (Sony Vaio).
Ich möchte den aktuellen Adobe Flash Player installieren, ich lade die exe. von der Adobe-Seite runter, führe die Datei aus, und dann passiert nichts mehr.
Im Task Manager unter Prozesse ist zwar aufgeführt, dass die Datei ausgeführt wird, aber es passiert einfach nix,keine Meldung, kein gar nix. Die Installation geschieht de facto nicht.

Ich habe es schon bei Firefox probiert um auszuschließen, dass es am Browser Iron liegt; bei FIrefox lässt er sich ebenfalls nicht installieren.

Google hat nichts gebracht; es gibt zwar viele Threads mit nem ähnlichen Problem, aber da kommt wenigstens eine Meldung, auf die man reagieren könnte, im Gegensatz zu meinem Problem.

Über Tipps und Tricks wäre ich sehr erfreut!

Und warum willst Du Flash installieren?

Der Iron basiert auf auf dem Chrome von Google. Der hat das Flash Plugin integriert. Und nutzt auch kein nachträglich (neueres) installiertes Flash Plugin.

Behebt zwar nicht Dein Installationsproblem. Ist aber eben dennoch unnötig mit dem Iron.

Vielleicht solltest Du mal ein Uninstall Tool probieren und alte Flash Plugin Reste vom System entfernen. Vielleicht klappt es dann mit einer neuen Installation.

Ich will es installieren bzw. updaten, damit ich Seiteninhalte, die dieses Plug-In fordern um dargestellt werden zu können, ansehen/nutzen kann.

Das mit dem Uninstall-Tool habe ich noch nicht probiert, wo bekomme ich das, auch auf der Adobe Homepage?

Ich habe Iron damals ausgewählt, weil es mir sympathisch war, das der im Gegensatz zu Chrome keine Daten an Google sendet.

Danke, blubbs!

Am Anfang, vor 3 oder vier Jahren hatte Iron eine Daseinsberichtigung.

Chrome sendet schon ewig nichts mehr nach Hause. Und Iron macht mehr Probleme, als sein müssen. Ich würde ihn auch in die ewige Verbannung schicken.

Okay, das wusste ich nicht.
Mit chrome geht das jedenfalls mit dem Flash Player, also alles bestens!

Ich danke Euch, für eure Impulse!

:)

Au ja, Iron ist sooooo sympatisch... Statt, dass der Browser ein völlig harmloses "ich wurde gerade installiert" als Telemetriedaten nach Hause schickt, wird Iron (bzw. dessen Homepage) massiv als Werbeschleuder inkl. Tracking Cookies etc. verwendet. Der Iron-Schöpfer ist n absoluter Heuchler, mit seinen zig Google Adword - Kampagnen auf der Iron-Homepage....

Read the source, Luke.
Chrome basiert auf Chromium, und dessen Quellcode kannst du schön ruhig selbst lesen.

Aber: Nein, Chrome sendet nichts nach hause, AUSSER man wünscht es.
Und selbst wenn: Iron ist viel schlimmer. Ein Programm, dass die von den deutschen Medien unnötig geschürte Paranoia ausnutzt, um massiv Geld zu scheffeln.... denk dir deinen Teil.

Zurück
Oben