SSD 1TB samsung festplatte von 300Gb plötzlich voll auf 930gb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kormuro

Ensign
Grüsse, ich habe ein problem. Habe eine Samsung SSD 1TB Evo ( ist Laufwerk C mit window 10 ) und dort sind normal 300gb daten drauf.
Jetzt sagt mir das window laufwerk ist voll 930gb gelegt aber wenn ich alle ordner kontrolliere von den GB her komme ich auf 288gb und die restlichen GB existiren nicht/ finde keine datei/ordner wo sooo gross ist.

Kann das ein SSD fehler sein?
Samsung Magic sagt ist neuster treiber.

MFG Kormuro

Auch alle versteckten Dateien anzeigen lassen?
Windows Sicherung mal überprüft? Evtl. kommen die Daten irgendwie daher.
Evtl. auch mal mit einer Freeware wie Treesize prüfen und Speicherfresser finden.

mal mit TreeSize Free ausgelesen?

Vielen dank für eure wertvolle hilfe mit dem Tipp TreeSize.
ein lehrer ordner war mit 700gb voll ( N360_BACKUP ). habe nun das BackUp bei Norton360 deaktiviert.
So mal schauen wie ich das löschen kann.
Vielen Dank

Windirstat ist auch ein super Programm mit übersichtlicher Darstellung der Festplattenaufteilung. Leider sehe ich keine Win10 Unterstützung, schade. :-(

Bitte. Kommt selten genug vor, dass sich ein Problem so schnell lösen lässt.

schmeiß norton weg. nutzlos. deinstallieren oder besser noch system neu aufsetzen. ein freeware virenscann er reicht für den Heimgebnrauch.
cheers, alexx

Ansichtssache. Kommt vor allem auf das Nutzerverhalten an. Am besten wirkt immer noch brain.exe.

Trojanertest_mtk_IG.jpg

Kormuro schrieb:
Kann das ein SSD fehler sein?
Nein, SSDs (wie auch HDDs) verlieren keine Kapazität, selbst dann nicht, wenn mal Sektoren bzw. NAND Blöcke ausfallen, dafür haben die allen Reserven.

Kormuro schrieb:
Samsung Magic sagt ist neuster treiber.
Lass das Magician weg, es ist ein unnötiges Tool und seine OS Optimierungen sollte man ganz lassen, es sind nämlich nur Verschlimmbesserungen.

Nicht, dass das Thema 'SSD im voller' oder 'SSD Speicher voll' und ähnlich hier so neu ist. Die Suchfunktion hat dazu reichlich Fundstellen.

Guck dir z.B. mit TreeSize oder WinDirStat die Aufteilung deiner SSD/ HDD bzw. Partition C: an und dann siehst du was, wo bzw. wie viel an Platz (Kapazität) belegt.

Dazu im Windows Explorer via Extras, Ordneroptionen, Ansicht. Bei Geschützte Systemdateien ausblenden: Haken weg. Bei Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen: Haken setzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben