Hallo Leute hab von meinem Vater seinen alten Gamer PC bekommen mit i7 6700 und GTX 1070. Dieser hat aber nur eine 128 GB 2,5 Zoll Festplatte verbaut. Habe in meinem Uralt Laptop noch eine Crucial MX 500 mit 500 GB und würde diese gern tauschen, jedoch kommt dann eine Fehlermeldung zustande. Hatte gedacht ich muss nur die SSD´s tauschen da ja auf beiden Windows drauf ist aber so einfach scheint das nicht zu gehen. Wie bekomme ich die Crucial zu laufen im Desktop PC ? Danke schon mal !!!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SSD 2,5 Zoll vom Laptop in Desktop PC
- Ersteller JObLeSS
- Erstellt am
coasterblog
Fleet Admiral
Solange die geheim ist kann man nur willkürlich raten.JObLeSS schrieb:jedoch kommt dann eine Fehlermeldung zustande
oder: wie lautet die Meldung?
wie wärs mit Windows neu installierenJObLeSS schrieb:Wie bekomme ich die Crucial zu laufen im Desktop PC ? Danke schon mal !!!
Alufoliengrille
Commander
würde das System komplett neu machen, dann haste auch einen sauberen Start.
es kommt ein blauer Bildschirm mit dem Hinweis das Windows repariert werden muss und man hat dann die Möglichkeit Enter zu drücken um es erneut zu probieren F8 drücken oder ESC dann startet er erneut. Fehlermeldung ist was mit 0x0000000025
Noch eine Zusatzfrage möchte gern den Arbeitsspeicher aufrüsten denn momentan sind einmal 8 GB und einmal 4 GB verbaut also 12 GB seit Anfang an das möchte ich gern auf 2x16 GB tauschen. Laut CPU-Z stehen diese auf 2133 kann ich dann auch DD$ 3200 nehmen und der taktet die automatisch runter ?
Ergänzung ()
Noch eine Zusatzfrage möchte gern den Arbeitsspeicher aufrüsten denn momentan sind einmal 8 GB und einmal 4 GB verbaut also 12 GB seit Anfang an das möchte ich gern auf 2x16 GB tauschen. Laut CPU-Z stehen diese auf 2133 kann ich dann auch DD$ 3200 nehmen und der taktet die automatisch runter ?
coasterblog
Fleet Admiral
Den Speicher kann man je nach CPU und Board bis zu 3200 MHz takten. Muss man aber nicht.
also wäre es rein technisch kein Problem auch 3200 zu nehmen kann Paar Kingston Fury Beast 2x16 GB günstig bekommen oder was könnt ihr mir empfehlen? Wäre es denn sinnvoll eine neue CPU drauf zu hauen wenn ja was würde denn rein Technisch überhaupt gehen denn ich denke die 1070 ist zu stark gegenüber der CPU. Hänge mal paar Bilder von CPU-Z mit ran
Anhänge
coasterblog
Fleet Admiral
Nein, CPU geht nur 7700(K) und das ist zu wenig Unterschied und auch die Preise für den Chip sind zu hoch.
Ganz neue Plattform lohnt, da ist aber eher nicht mehr mit DDR4 zu rechnen. Intel könnte das u.U., ist aber jetzt schon EOL.
BTW: ALT+DRUCK nimmt nur das Fenster als Screenshot
Ganz neue Plattform lohnt, da ist aber eher nicht mehr mit DDR4 zu rechnen. Intel könnte das u.U., ist aber jetzt schon EOL.
BTW: ALT+DRUCK nimmt nur das Fenster als Screenshot
ok also kann ich bei den hier bedenkenlos zu schlagen ?
https://www.alternate.de/Kingston-F...ferral&utm_campaign=deidealo&utm_term=1765499
https://www.alternate.de/Kingston-F...ferral&utm_campaign=deidealo&utm_term=1765499
coasterblog
Fleet Admiral
Ich kenne diesen RAM selber nicht, sollte aber funktionieren.
Oft empfohlen wird auch https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-32gb-f4-3200c16d-32gvk-a1337341.html?hloc=de
Oft empfohlen wird auch https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-32gb-f4-3200c16d-32gvk-a1337341.html?hloc=de
Sound-Fuzzy
Admiral
JObLeSS schrieb:ok also kann ich bei den hier bedenkenlos zu schlagen ?
Ja, aber es kann sein, dass die CPU nur etwas niedrigeren Takt zulässt. Offiziell ist sie bis 2133 spezifiziert, ggf. gehen aber auch 2666 oder 2933.
wuselsurfer
Admiral
Der Fehler 0x00000025 deutet auf die SSD hin.JObLeSS schrieb:es kommt ein blauer Bildschirm mit dem Hinweis das Windows repariert werden muss und man hat dann die Möglichkeit Enter zu drücken um es erneut zu probieren F8 drücken oder ESC dann startet er erneut. Fehlermeldung ist was mit 0x0000000025
Die kann man in/an einem anderen PC / Laptop prüfen und reparieren lassen.
coasterblog
Fleet Admiral
deine CPU ist maßgeblich für den möglichen Takt verantwortlich, in zweiter Reihe steht das Board/BIOS.
Das ist Wurst, da das Board nur bedingt was damit zu tun hat.JObLeSS schrieb:Wie finde ich raus was das Mainboard maximal an RAM nutzen kann
Der RAM Controller sitzt in der CPU, dadurch bestimmt die CPU was geht.
Verbauen kannst du dennoch schnellen RAM, der wird dann nur automatisch runter getaktet
https://www.intel.de/content/www/de...r-8m-cache-up-to-4-00-ghz/specifications.html
Du kannst aber auch 3200mhz RAM kaufen, der läuft dann nur mit 2133 MhzSpeichertypen DDR4-1866/2133, DDR3L-1333/1600 @ 1.35V