SSD 960pro und X79

SevenMoon

Cadet 3rd Year
960pro und X79 chipset.png

Das ist ein Boot Drive. Wenn sie Fragen haben . :)

Adapter is ein Delock Pcie 3.0x4 (amazon.de Gekauft). Motherboard ist eine X79-Deluxe von ASUS

Zuletzt bearbeitet:
Informationen zu dem Adapter wären sehr hilfreich.

Wird der Samsung NVMe Driver 2.2 verwendet ?
Im Geräte-Manager > Laufwerke > Richtlinien > " Von Windows veranlasstes Leeren des Geräteschreibcaches deaktivieren" ausgewählt ?
Auch mal mit "Crystal Disk Info" die Temperatur auslesen :)

Wird der Samsung NVMe Driver 2.2 verwendet ?
Grade jetzt ich habe den Samsung Driver 2.1.

Im Geräte-Manager > Laufwerke > Richtlinien > " Von Windows veranlasstes Leeren des Geräteschreibcaches deaktivieren" ausgewählt ?

Nein. Ich liebe Sicherheit 

Auch mal mit "Crystal Disk Info" die Temperatur auslesen

Zum Befehl:

960pro_temp.png

Darf ich fragen, was Dich an dem Ergebnis stört? Zugegeben, die ermittelten Werte bleiben etwas hinter dem theoretischen Maximum zurück, aber die SSD wird auch als Laufwerk für das Betriebssystem genutzt. Dieser Umstand kann die Abweichung schon erklären.

Wenn Du etwas Zeit hast, könntest Du den Test mit der aktuellen Version 5.2.1 des CrystalDiskMark wiederholen? Deaktiviere bitte vorher möglichst alle laufenden Anwendungen, auch was sich im Infobereich versteckt. Außerdem sollte vorher der Energiesparplan Höchstleistung aktiviert werden.

Die Schreibcache Einstellung unter Windows ist übrigens nur bei Nutzung des Microsoft NVMe Treibers relevant. Der Samsung Treiber erzwingt das unter der Haube sowieso.

Zu Beginn stand hier "Erfahrungsbericht" als Präfix. Ich gehe davon aus, dass es ein solcher sein sollte.
Erstaunlicher Weise wurde das Posting nicht von Trollen zerfleddert.

Skyrim (steam) Installation selbe Computer:

Samsung 850 pro 512 Mb : 2' 28"
Samsung 960 pro 512 Mb : 2' 01"

Ich habe eine sehr schnell Verdingung: 1 Gbit/s. Was passiert -> Den 850pro erreicht mehrmals 100% und das verlangsamt die Verbindung. Das ist nicht denn Fall mit dem 960pro.

Auch, Schnell internet Verbindung + Kaspersky = schnell Computer und noch schneller mit WIFI. Mit WIFI arbeitet das CPU viele mehr.

960pro_steamdownload.png

P1080048.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Neue firmware und driver 2.2 hat keine latence problem mehr.
Ergänzung ()

Neue ergebnisse (driver 2.2 + neue firmware),

960pro_X79_driver2.2.png

:)

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung dass ich diesen steinalten Thread reaktiviere aber ich habe genau das selbe vor wie der TE. Und er scheint nicht mehr aktiv zu sein denn ich warte schon seit einem Monat auf eine Antwort.

Ich habe auch ein X79-Deluxe und möchte eine M.2 SSD einsetzen, geht das nur mit besagter 960 Pro wegen dieses Softwaretricks?
Und welcher Adapter wäre empfehlenswert?

Oder wäre es denn möglich eine PCIe SSD einzusetzen?

Zurück
Oben