Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SSD 960pro und X79
- Ersteller SevenMoon
- Erstellt am
Informationen zu dem Adapter wären sehr hilfreich.
Wird der Samsung NVMe Driver 2.2 verwendet ?
Grade jetzt ich habe den Samsung Driver 2.1.
Im Geräte-Manager > Laufwerke > Richtlinien > " Von Windows veranlasstes Leeren des Geräteschreibcaches deaktivieren" ausgewählt ?
Nein. Ich liebe Sicherheit
Auch mal mit "Crystal Disk Info" die Temperatur auslesen
Zum Befehl:
Grade jetzt ich habe den Samsung Driver 2.1.
Im Geräte-Manager > Laufwerke > Richtlinien > " Von Windows veranlasstes Leeren des Geräteschreibcaches deaktivieren" ausgewählt ?
Nein. Ich liebe Sicherheit
Auch mal mit "Crystal Disk Info" die Temperatur auslesen
Zum Befehl:
Darf ich fragen, was Dich an dem Ergebnis stört? Zugegeben, die ermittelten Werte bleiben etwas hinter dem theoretischen Maximum zurück, aber die SSD wird auch als Laufwerk für das Betriebssystem genutzt. Dieser Umstand kann die Abweichung schon erklären.
Wenn Du etwas Zeit hast, könntest Du den Test mit der aktuellen Version 5.2.1 des CrystalDiskMark wiederholen? Deaktiviere bitte vorher möglichst alle laufenden Anwendungen, auch was sich im Infobereich versteckt. Außerdem sollte vorher der Energiesparplan Höchstleistung aktiviert werden.
Die Schreibcache Einstellung unter Windows ist übrigens nur bei Nutzung des Microsoft NVMe Treibers relevant. Der Samsung Treiber erzwingt das unter der Haube sowieso.
Wenn Du etwas Zeit hast, könntest Du den Test mit der aktuellen Version 5.2.1 des CrystalDiskMark wiederholen? Deaktiviere bitte vorher möglichst alle laufenden Anwendungen, auch was sich im Infobereich versteckt. Außerdem sollte vorher der Energiesparplan Höchstleistung aktiviert werden.
Die Schreibcache Einstellung unter Windows ist übrigens nur bei Nutzung des Microsoft NVMe Treibers relevant. Der Samsung Treiber erzwingt das unter der Haube sowieso.
Zu Beginn stand hier "Erfahrungsbericht" als Präfix. Ich gehe davon aus, dass es ein solcher sein sollte.
Erstaunlicher Weise wurde das Posting nicht von Trollen zerfleddert.
Erstaunlicher Weise wurde das Posting nicht von Trollen zerfleddert.
Skyrim (steam) Installation selbe Computer:
Samsung 850 pro 512 Mb : 2' 28"
Samsung 960 pro 512 Mb : 2' 01"
Ich habe eine sehr schnell Verdingung: 1 Gbit/s. Was passiert -> Den 850pro erreicht mehrmals 100% und das verlangsamt die Verbindung. Das ist nicht denn Fall mit dem 960pro.
Auch, Schnell internet Verbindung + Kaspersky = schnell Computer und noch schneller mit WIFI. Mit WIFI arbeitet das CPU viele mehr.
Samsung 850 pro 512 Mb : 2' 28"
Samsung 960 pro 512 Mb : 2' 01"
Ich habe eine sehr schnell Verdingung: 1 Gbit/s. Was passiert -> Den 850pro erreicht mehrmals 100% und das verlangsamt die Verbindung. Das ist nicht denn Fall mit dem 960pro.
Auch, Schnell internet Verbindung + Kaspersky = schnell Computer und noch schneller mit WIFI. Mit WIFI arbeitet das CPU viele mehr.
Zuletzt bearbeitet:
McFly76
Lt. Commander
@ SevenMoon
Diese Version des Treibers verursacht sehr hohe Latenz ( mit LatencyMon geprüft http://www.resplendence.com/latencymon ) und bei der Version 2.2 ist alles wieder normalGrade jetzt ich habe den Samsung Driver 2.1
Zuletzt bearbeitet:
McFly76 schrieb:@ SevenMoon
Diese Version des Treibers verursacht sehr hohe Latenz ( mit LatencyMon geprüft http://www.resplendence.com/latencymon ) und bei der Version 2.2 ist alles wieder normal
Du hattest recht. Danke.
cruse
Fleet Admiral
möglich. test am besten mehrfach wiederholen.FUSION5 schrieb:Dieser Umstand kann die Abweichung schon erklären.
meine evo macht über 3200 mb/s
floert
Commander
Entschuldigung dass ich diesen steinalten Thread reaktiviere aber ich habe genau das selbe vor wie der TE. Und er scheint nicht mehr aktiv zu sein denn ich warte schon seit einem Monat auf eine Antwort.
Ich habe auch ein X79-Deluxe und möchte eine M.2 SSD einsetzen, geht das nur mit besagter 960 Pro wegen dieses Softwaretricks?
Und welcher Adapter wäre empfehlenswert?
Oder wäre es denn möglich eine PCIe SSD einzusetzen?
Ich habe auch ein X79-Deluxe und möchte eine M.2 SSD einsetzen, geht das nur mit besagter 960 Pro wegen dieses Softwaretricks?
Und welcher Adapter wäre empfehlenswert?
Oder wäre es denn möglich eine PCIe SSD einzusetzen?