SSD als OS-Platte - Indilinx oder Samsung Controller besser?

Abzug86

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.161
Hallo beisammen,

da die von mir favorisierte Intel X25M G2 Postville immer noch nicht verfügbar, bzw. einfach zu teuer ist, bin ich am Überlegen welcher Typ von SSD sich denn ersatzweise am besten für den Einsatz als Windows 7-Platte eignet.

Soweit ich weiß (Grüße an HisN), geht es beim OS-Betrieb hauptsächlich um die sogen. "IOP's", also die Leseraten von kleineren und kleinsten Dateien.

Sind hier eher die SSD's mit Samsung-Controller (z.B. Kingston SSDnow V+) oder die mit Indilinx (z.B. Supertalent Ultradrive ME) besser?

Und welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen? Ist bei dem einen zum Beispiel der Support mit Firmwareupdates besser als bei dem anderen o.Ä.?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Ergänzung ()

Will keiner helfen? Sonst tut doch auch immer jeder so, als würde er sich mit allem auskennen....
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage bzw. antwort würde mich auch interessieren, da ich mir auch ne Supertalent 64GB holen wollte, die gibts es ja mit beiden versionen, wobei die mit dem samsung bei dem händler wo ich bestellen wollte auch etwas günstiger ist.
 
Indilinx (oder Intel)

Als ich das letzte Mal nachgesehen habe, war der Preis pro Gigabyte bei Indilinx (SuperTalent) der gleiche wie bei Intel Postville
 
Kann man an der Seriennummer eigentlich irgendwie erkennen, welche Version (also welche Firmware) das jetzt ist?
 
Zurück
Oben