SSD als sekundär Festplatte nutzen nur mit Windows installiert.

Razorrazor32

Ensign
Hallo,
bin hier grad am verzweifeln.
Ich habe jetzt Windows auf die SSD (C") installiert, jetzt möchte ich aber nicht das die Ordner: Eigene MUsik, eigene Bilder, Downloads, eigene dokumente und sowas nicht auf der SSD sonder auf D gespeichert wird.
Habe das schon in der registery geändert jedoch wird weiterhin in "downloads auf "C" gespeichert.
kann mir jmd kurz erklären wie ich es hinbekomme, dass ich nur Windows auf die SSD installiere. jedoch meine HDD als Hauptfestplatte benutze für Eigene mustik, Downloads etc.

Verschieb doch einfach den Ordnerinhalt und benutz die für-mich-unnötigen vorgefertigten Ordner nicht sondern erstell dir selber welche.

1. Browser und andere Tools kannst du Speicherpfad für Downloads auswählen
2. kannst du auch die Eigenen Dateien (mit musik, etc) in einen anderen pfad wählen! Rechtsklick, Eigenschaften und "verschieben" ... zack

Razorrazor32 schrieb:
Habe das schon in der registery geändert jedoch wird weiterhin in "downloads auf "C" gespeichert.

Wie wäre es, wenn du das Speicherziel in dem Programm änderst, mit dem du die Downloads ausführst?

BxB hat das schon richtig angerissen.
Du navigierst mit dem Explorer in den Ordner C:\Users\DeinUsername und machst dann auf alle Ordner, die du von der SSD verschieben willst, Rechtsklick -> Eigenschaften -> Pfad -> Verschieben. Der Pfad wird dann auch automatisch in den Bibliotheken geändert.

Razorrazor32 schrieb:
jetzt möchte ich aber nicht das die Ordner: Eigene MUsik, eigene Bilder, Downloads, eigene dokumente und sowas nicht auf der SSD sonder auf D gespeichert wird.
Warum? Wenn es ein Platzproblem ist. dann hast Du die SSD zu klein gekauft und wenn Du meinst das für die Lebensdauer der SSD zu machen, dann vergiss es gleich wieder und lass es bleiben, denn das kostet Dich ein ganzen Teil der Performance der SSD. Selbst die schlechtesten SSDs im Dauerschreibtest auf xtremesystems.org haben über 100TB erreicht und selbst wenn Du die intensiv nutzt, dann kommst Du vermutlich nicht einmal auf 10TB im Jahr. Wie lange willst Du also Deine SSD nutzen?