Hallo,
ich möchte in meinem neuen PC eine 64GB große SSD als Systemplatte benutzen, und Windows und Programme drauf speichern. Dessweiteren möchte ich 2 500 gb HDD Festplatten als Raid zusammenschließen (glaube heist dann Raid 0) damit sie schneller lesen und schreiben können.
1. Wie schließe ich die Platten als Raid an?
2. Kann ich auch erst nur die SSD benutzen, und die anderen nachher hinzufügen
3. Können das auch 2 verschiedene HDDs sein mit der selben größe?
4. Kann ich das unter Win7 so einrichten das der mit die Bibioteken (Bilder, Musik, Film) auf die RAID Platte legt.
5. Werden im Arbeitsplatz dann zwei HDDs und die eine SSD angezeigt?
6. Es stimmt doch das ich im endefekt nur 500gb zur verfügung habe oder?
So danke an alle die mir bei meinen Fragen rund um das erstellen und einrichten eines RAID Systems behilflich sein wollen.
Gruß Der Kulli
ich möchte in meinem neuen PC eine 64GB große SSD als Systemplatte benutzen, und Windows und Programme drauf speichern. Dessweiteren möchte ich 2 500 gb HDD Festplatten als Raid zusammenschließen (glaube heist dann Raid 0) damit sie schneller lesen und schreiben können.
1. Wie schließe ich die Platten als Raid an?
2. Kann ich auch erst nur die SSD benutzen, und die anderen nachher hinzufügen
3. Können das auch 2 verschiedene HDDs sein mit der selben größe?
4. Kann ich das unter Win7 so einrichten das der mit die Bibioteken (Bilder, Musik, Film) auf die RAID Platte legt.
5. Werden im Arbeitsplatz dann zwei HDDs und die eine SSD angezeigt?
6. Es stimmt doch das ich im endefekt nur 500gb zur verfügung habe oder?
So danke an alle die mir bei meinen Fragen rund um das erstellen und einrichten eines RAID Systems behilflich sein wollen.
Gruß Der Kulli