ArlingtonRoad
Banned
Moin,
und zwar habe ich heute morgen, wie immer, meinen Rechner angeschaltet und nach längerer Zeit surfen hat sich mein Rechner mit einem Bluescreen verabschiedet, mit der Meldung, dass irgendein Problem auf meinem PC wäre und der Rechenr heruntergefahren werden müsse. Das gleiche ist mir gestern Nachmittag auch schon mal passiert.
Weitere Versuche neu zu starten endeten letztlich nur im UEFI-Bios und vorher mit einem Blackscreen, wo man nur links oben einen blinkenden weißen Unterstrich sehen konnte und rechts unten stand weiß "A9".
Dann habe ich versucht, mit Knoppix zu starten und habe aber die SSD Festplatte nicht gefunden. Ist die SSD kaputt? Was ist denn da los? Kann man die SSD reparieren oder wenigstens noch Daten runterziehen?
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-bit
Firmware: Uefi
BIOS: American Megatrends Inc. Version P1.60 Datum 13.03.2018
Mainboard: ASRock Z77 Extreme3
Prozessor: Intel Core i7 3770K @ 3.50GHz Socket 1155 LGA
CPU-Lüfter: Zalman CNPS8900 Quiet Topblow Kühler
Ram: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-2400 Kit
Grafik: Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti mit 4095MB GDDR5 SDRAM
Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold
Festplatten: Samsung SSD 850 EVO 250GB ATA Device
und zwar habe ich heute morgen, wie immer, meinen Rechner angeschaltet und nach längerer Zeit surfen hat sich mein Rechner mit einem Bluescreen verabschiedet, mit der Meldung, dass irgendein Problem auf meinem PC wäre und der Rechenr heruntergefahren werden müsse. Das gleiche ist mir gestern Nachmittag auch schon mal passiert.
Weitere Versuche neu zu starten endeten letztlich nur im UEFI-Bios und vorher mit einem Blackscreen, wo man nur links oben einen blinkenden weißen Unterstrich sehen konnte und rechts unten stand weiß "A9".
Dann habe ich versucht, mit Knoppix zu starten und habe aber die SSD Festplatte nicht gefunden. Ist die SSD kaputt? Was ist denn da los? Kann man die SSD reparieren oder wenigstens noch Daten runterziehen?
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-bit
Firmware: Uefi
BIOS: American Megatrends Inc. Version P1.60 Datum 13.03.2018
Mainboard: ASRock Z77 Extreme3
Prozessor: Intel Core i7 3770K @ 3.50GHz Socket 1155 LGA
CPU-Lüfter: Zalman CNPS8900 Quiet Topblow Kühler
Ram: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-2400 Kit
Grafik: Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti mit 4095MB GDDR5 SDRAM
Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold
Festplatten: Samsung SSD 850 EVO 250GB ATA Device
Zuletzt bearbeitet: