Intolerance
Lieutenant
Habe mir heute einen 1TB M2 Speicher gekauft und möchte mein Windows (C
von meiner alten 250GB SSD portieren. Habe bis jetzt mit Acronis 2016 versucht zu volbringen. Aber nach dem Transfer und der Umstellung im Bios auf die neue Partition startet mein Betriebsystem nicht. Hängt im Bootvorgang fest, schwarzer Bildschirm und es tut sich nichts. Außerdem konnte ich nicht Einstellen wie die Partitionen aufgebaut sind und hatte damit eine 250GB partition und eine 66ßGB partition mit den extra windows partitionen. Irgendwie garnicht das was ich wollte.
Was ich will ist eine neue 960GB partition mit meinen alten Windows drauf.
Ich versuche jetzt eine Sicherung mit "Mini Tool Partition Wizard" eine kopie zu machen, aber ich bin mir überhaupt nicht sicher ob ich damit jetzt eine "Sicherung" oder einen "klon" mache.
https://praxistipps.chip.de/hdd-auf-ssd-klonen-so-klappts_92981
hier ist die Anleitung der ich folge. Allerdings ist das was ich im Programm sehe, etwas völlig anderes als das was beschrieben wird.
Es wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich den Umzug am sinnvollsten mache. Diese Google und Youtube tutorials bringen mich bis dato nicht weiter.
Sitze jetzt schon 4 Stunden dran und versuche es immer wieder neu. Ich bin am Verzweifeln. Und je länger ich herumprobiere, umso höher ist die Chance das ich es einfach kaputt mache und Windows von neuen installieren muss.
Edit: war ja klar, habe nur eine Sicherung (also eine Datei zum Wiederherstellen) mit "Mini Tool Partition Wizard" gemacht, für mich also nutzlos.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Was ich will ist eine neue 960GB partition mit meinen alten Windows drauf.
Ich versuche jetzt eine Sicherung mit "Mini Tool Partition Wizard" eine kopie zu machen, aber ich bin mir überhaupt nicht sicher ob ich damit jetzt eine "Sicherung" oder einen "klon" mache.
https://praxistipps.chip.de/hdd-auf-ssd-klonen-so-klappts_92981
hier ist die Anleitung der ich folge. Allerdings ist das was ich im Programm sehe, etwas völlig anderes als das was beschrieben wird.
Diese option gibt es da nicht. Habe jetzt einfach "Sichern" gewählt und schaue was dabei heraus kommt.Klicken Sie auf "Wizards" und dann auf "Migrate OS to SSD/HD Wizard" und wählen Sie als Ziellaufwerk die SSD aus.
Es wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich den Umzug am sinnvollsten mache. Diese Google und Youtube tutorials bringen mich bis dato nicht weiter.
Sitze jetzt schon 4 Stunden dran und versuche es immer wieder neu. Ich bin am Verzweifeln. Und je länger ich herumprobiere, umso höher ist die Chance das ich es einfach kaputt mache und Windows von neuen installieren muss.
Edit: war ja klar, habe nur eine Sicherung (also eine Datei zum Wiederherstellen) mit "Mini Tool Partition Wizard" gemacht, für mich also nutzlos.