SSD aus HP Elitebook entsperren

Coolumboo

Cadet 1st Year
Hallo,

ich komme derzeit bei einer Umrüstung nicht weiter und hoffe hier weiß jemand Rat ;)

Ich habe ein HP Elitebook 840 g1, standardmäßig ist eine Samsung 840 pro oem eingebaut. Nun habe ich die Samsung SSD gegen eine größere ausgetauscht, würde die Samsung SSD aber gerne anderswo verwenden.
Die Samsung SSD wird aber nicht erkannt, solange sie nicht als boot Laufwerk im HP 840 verbaut ist. Somit gehe ich von einer Sperre / Verschlüsselung aus. Im BIOS konnte ich dazu keine aktivierte Option finden, die darauf schließen lässt.

Also lange Rede kurze Frage... wie kann ich die SSD für andere Geräte freischalten/formatieren?
Besten Dank für jede Hilfe.

Leider nicht, habe sie dort direkt eingebaut und es auch in einem externen HDD-Gehäuse vesucht. Selbst das HP Notebook erkennt sie darin nicht. Nur zum Ausschließen: In der Verwaltung und im Geräte Manager von Windows war ich natürlich auch schon.

Und im BIOS wird sie auch nicht angezeigt?

Wie läuft die neue, größere jetzt im HP?

Daß ein Schreibschutz oder ähnliches einen ganzen Datenträger unsichtbar macht, kenne ich nicht, bin auf dem Gebiet aber auch nur Laie.
Und daß die SSD nur speziell auf den HP reagiert kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen.

Zurück
Oben