MarcBesken
Lieutenant
Hallo Jungs und Mädels,
mein Interesse gilt ausschließlich der Fraktion, die eine SSD jeglicher Art an einem nForce 630i Chipsatz unter Windows 8 Pro 32-Bit einsetzen.
Ich will nicht wissen, welch tolle Benchmarks und Performancewerte andere Leute auf modernen Intel-Boards mit irgendwelchen SATA-III SSD's haben. Die sind mir hinreichend bekannt und nutze ich selber. Ich bin auf der Suche nach nForce 630i Nutzern, die ebenfalls eine SSD und Windows 8 einsetzen.
Folgendes kann ich über die Hardware mitteilen...
Sockel 775 Mainboard mit nForce 630i Chipsatz
SATA-II-Anschlüsse, AHCI ist im BIOS aktiviert
Intel SSD 80GB Postville G2 (Firmware 2CV102M3)
Folgendes kann ich über die Software mitteilen...
Windows 8 Pro 32-Bit inkl. aller vorhanden Windows-Updates
Standard AHCI-Controller (storahci) mit der Version 6.2.9200.16384
Die im Anhang zu sehenden Benchmarkwerte wurden mit AS SSD Benchmark ermittelt. Soweit so gut, aber 4K-64Thrd (Lesen) finde ich doch äußerst bescheiden, bin ich bei Intel SSD's eher anders gewohnt.
Ist das ein Phänomen des nForce-Chipsatzes oder gibt's da noch Potential? Ähnliche Werte ermittelt übrigens auch CrystalDiskMark.
Generell möche ich aber auch sagen, daß das beschriebene System recht performant läuft.
Vielen Dank im voraus für alle konstruktiven Beiträge.
Gruß
Marc
mein Interesse gilt ausschließlich der Fraktion, die eine SSD jeglicher Art an einem nForce 630i Chipsatz unter Windows 8 Pro 32-Bit einsetzen.
Ich will nicht wissen, welch tolle Benchmarks und Performancewerte andere Leute auf modernen Intel-Boards mit irgendwelchen SATA-III SSD's haben. Die sind mir hinreichend bekannt und nutze ich selber. Ich bin auf der Suche nach nForce 630i Nutzern, die ebenfalls eine SSD und Windows 8 einsetzen.
Folgendes kann ich über die Hardware mitteilen...
Sockel 775 Mainboard mit nForce 630i Chipsatz
SATA-II-Anschlüsse, AHCI ist im BIOS aktiviert
Intel SSD 80GB Postville G2 (Firmware 2CV102M3)
Folgendes kann ich über die Software mitteilen...
Windows 8 Pro 32-Bit inkl. aller vorhanden Windows-Updates
Standard AHCI-Controller (storahci) mit der Version 6.2.9200.16384
Die im Anhang zu sehenden Benchmarkwerte wurden mit AS SSD Benchmark ermittelt. Soweit so gut, aber 4K-64Thrd (Lesen) finde ich doch äußerst bescheiden, bin ich bei Intel SSD's eher anders gewohnt.
Ist das ein Phänomen des nForce-Chipsatzes oder gibt's da noch Potential? Ähnliche Werte ermittelt übrigens auch CrystalDiskMark.
Generell möche ich aber auch sagen, daß das beschriebene System recht performant läuft.
Vielen Dank im voraus für alle konstruktiven Beiträge.
Gruß
Marc
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: