Hallo zusammen,
ich wende mich mal an euch hier, da ich mit langsam nicht mehr weiter weiß...
Mein PC mit WIN10 1809 (ich weiß, veraltet) und einer SanDisk SSD macht alle paar Wochen ein vergebliches Update auf eine neue Version von WIN10. Jedes Mal muss er das Update aber wieder rückgängig machen. Das bin ich schon gewohnt. Aber nachdem für diese Version nun der Support endet, wollte ich dem ganzen mal nachgehen und hab etwas gegoogelt, was ich denn machen könnte. Bin dann auf den Befehl "chkdsk /r /f" in der CMD gestoßen. Habe das gemacht und seitdem bootet der PC nicht mehr.
Wenn er startet kommt entweder ein schwarzer Bildschirm mit einem sich ewig drehenden Kreis, oder er kommt zum Bluescreen mit der Fehlermeldung "0xc00000f".
Wiederherstellung mit einem USB-Bootstick funktioniert nicht, da er keine Wiederherstellungspunkte finden kann und das Backup aus dem September wohl defekt ist.
SSD habe ich ausgebaut und mal an einen anderen PC angeschlossen. Festplatte wird zwar erkannt, im Explorer kann aber nicht darauf zugegriffen werden ("Zugriff verweigert"). In der Datenträgerverwaltung wird sie auch angezeigt mit Angaben zu Gesamtgröße und noch verfügbaren Speicherplatz. Auch an diesem PC habe ich einmal "chkdsk /r /f" durchgeführt, allerdings ohne Erfolg.
Daraufhin habe ich die SSD wieder an den Stamm-PC angeschlossen und mit einer Linux-Rettungs-DVD gebootet. Auch hier wird die SSD erkannt und ich kann sogar auf alle Daten zugreifen. Dort mal TestDisk drüber laufen lassen, auch ohne Erfolg.
Jetzt bin ich mit meinem (stümperhaften) Latein leider am Ende. Gibt es eine Möglichkeit die Platte noch zu retten, evtl. sogar ohne den PC neu aufsetzen zu müssen?
Im Voraus schon mal vielen Dank für jeden Tipp
ich wende mich mal an euch hier, da ich mit langsam nicht mehr weiter weiß...
Mein PC mit WIN10 1809 (ich weiß, veraltet) und einer SanDisk SSD macht alle paar Wochen ein vergebliches Update auf eine neue Version von WIN10. Jedes Mal muss er das Update aber wieder rückgängig machen. Das bin ich schon gewohnt. Aber nachdem für diese Version nun der Support endet, wollte ich dem ganzen mal nachgehen und hab etwas gegoogelt, was ich denn machen könnte. Bin dann auf den Befehl "chkdsk /r /f" in der CMD gestoßen. Habe das gemacht und seitdem bootet der PC nicht mehr.
Wenn er startet kommt entweder ein schwarzer Bildschirm mit einem sich ewig drehenden Kreis, oder er kommt zum Bluescreen mit der Fehlermeldung "0xc00000f".
Wiederherstellung mit einem USB-Bootstick funktioniert nicht, da er keine Wiederherstellungspunkte finden kann und das Backup aus dem September wohl defekt ist.
SSD habe ich ausgebaut und mal an einen anderen PC angeschlossen. Festplatte wird zwar erkannt, im Explorer kann aber nicht darauf zugegriffen werden ("Zugriff verweigert"). In der Datenträgerverwaltung wird sie auch angezeigt mit Angaben zu Gesamtgröße und noch verfügbaren Speicherplatz. Auch an diesem PC habe ich einmal "chkdsk /r /f" durchgeführt, allerdings ohne Erfolg.
Daraufhin habe ich die SSD wieder an den Stamm-PC angeschlossen und mit einer Linux-Rettungs-DVD gebootet. Auch hier wird die SSD erkannt und ich kann sogar auf alle Daten zugreifen. Dort mal TestDisk drüber laufen lassen, auch ohne Erfolg.
Jetzt bin ich mit meinem (stümperhaften) Latein leider am Ende. Gibt es eine Möglichkeit die Platte noch zu retten, evtl. sogar ohne den PC neu aufsetzen zu müssen?
Im Voraus schon mal vielen Dank für jeden Tipp