SSD bremst PC beim Booten

Man-at-Arms

Lt. Junior Grade
Ich hab hier eine SSD, die den PC beim Bootvorgang ausbremst. >3 min dauert das Booten länger, während dessen man das Windows-Logo und die Eieruhr sieht. Wenn ich sie abklemme booten der PC durch.
Stecke ich sie wieder an und lasse den Datenträgermanager nach neuen Platten suchen, dann dauert das wieder seine Weile bis die SSD initialisiert ist. Ist sie erstmal gefunden funktioniert sie bis jetzt problemlos.
Kann man die reparieren?

Das liegt nicht an der SSD sondern einem Treiber der Windows Installation.

1. An welchem Treiber?
2. Kann man das fixen ohne Win-Neuinstallation?
3. Wenn ja, wie?

Sata Treiber denke ich.

Poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die SSD, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen. Bitte machen den Screenshot aus Windows und nicht mit einer Kamera vom Bildschirm und nur den Screen von CrystalDiskInfo, mit Alt+Druck erzeugt Windows einen Screenshot des aktiven Fensters in der Zwischenablage. Dann sieht man bei guten SSDs auch, ob es ein Problem mit dem Datenkabel gibt und muss dieses nicht blind tauschen.

ok jetzt bootet das system durch. Da waren noch system-partitionen vom letzten OS drauf die weg mußten

Zurück
Oben