Also ich hatte eBoostr im Einsatz, bevor ich meine erste SSD gekauft habe (damals Ende 2008 eine Mtron Mobi). Inzwischen habe ich eine Crucial C300 im Einsatz.
Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass eBoostr die Auslagerungsdatei auf das Medium schreibt. So wie ich das damals verstanden habe, werden ausgewählte Dateien für schnellen Lesezugriff dort abgelegt, bespielsweise Dateien für das Laden des Browsers. Beim Zugriff auf eine solche Datei soll dann die eBoostr-Software entscheiden, ob die Datei vom ext. Medium (sofern dort vorhanden) oder von der internen HDD geladen wird. Hier wäre der Vorteil des Flash-Speichers, dass das Suchen der Daten wesentlich schneller geht als bei einer HDD. Das macht auch nur bei kleinen Dateien sinn, nicht z.B. bei einer 100 MB-Datei, die sicherlich von einer internen HDD schneller gelesen werden kann als von einem USB 2.0-Stick.
Ohne jetzt viel Werbung für das Produkt zu machen - habe es ja selbst nicht mehr im Einsatz - so muss ich sagen, dass ich damals (unter Windows XP wohl bemerkt) durchaus einen Geschwindigkeitszuwachs beim Laden von Programmen (und nur dort) gemerkt habe. Dieser hat sich allerdings nicht sofort eingestellt, sondern eher nach und nach.
Ich hatte damals einen USB 2.0 Stick (OCZ Rally 2), der dafür anscheinend völlig ausreichend war. Als System-HDD hatte ich damals noch eine 7200er Samsung, später eine Caviar Green (da war der Effekt größer).
--
Anmerkung 1: Meine Windows-Auslagerungsdatei war damals schon > 4 GB, der Stick aber nur 2 GB. Also kann das Programm nicht "einfach die Windows-Auslagerungsdatei auf dem Stick speichern". Zumal sich die Daten in der Auslagerungsdatei oft ändern und der Stick dann oft neu beschrieben werden müsste. Ich hatte damals z.B. nur Zugriffe auf den Stick, wenn ein Programm geladen wurde.
Anmerkung 2: Ich hatte eBoostr in der Version 2.x oder 3.x als Beigabe einer PC-Welt, also nicht die aktuelle Version 4 (vielleicht funktioniert die ja anders / besser / schlechter).
Anmerkung 3: Im Vergleich zu meiner damals zugelegten Mtron Mobi 16 GB konnte eBoostr natürlich nicht annähernd mithalten.
Anmerkung 4: In der Beschreibung der Software steht weiter unten, dass man u.a. vom "intelligenten Cache-Management von eBoostr" profitiert, das deutet eher auf eine geschickte Auswahl der Daten, die auf dem Medium abgelegt werden als rein auf die Kopie der Auslagerunsdatei.