SSD Cloning

AncientAlien

Lieutenant
Hallo,

Nach dem ich meine 120gb Samsung 840 BS ssd auf eine 500er 850 geklont habe (Samsung clone Tool) bootet mein pc nicht mehr automatisch, obwohl die große ssd via wechselrahmen den Platz der kleinen eingenommen hat. Technisch also am exakt selben Port steckt. Im BIOS werden mir bei Boot options priority nur ahci p1 und P2, jeweils Datenplatte ohne bs und mein dvd Laufwerk angezeigt. Ich muss jedes Mal ins Bois gehen und per hab von meiner 850 Booten. Ansonsten kommt der Bildschirm select Boot Device or insert Boot Device bla Blabla . Weiß jemand wo das Problem liegt?

Kannst Du die Platte auf aktiv setzen, evtl mittels Diskpart oder versuche es mit der Computerreparatur und lass den Bootfehler beheben.

hallo,

hatte das selbe problem bei der SSD von Samsung (120GB)
nur die frage ist welches OS/Bootloarder?
- ggf die schritte beschreiben die du vorgenommen hast um die SSD mit dem Samsung Tool zu Clonen.
- ggf alternativen probiert (CloneZilla?)

liebe grüße

hi danke für die Antworten. Problem habe ich gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade wenn es so ein billiig wägselramen ist bei dem eine eher schlecht als rechte kontacktverbindung des SATA Anschlusses verbaut wurde kann es dabei zu problemen kommen!

Probier mal die SSD direckt an Port 2 zu stecken ohne wägselramen und clone dan nochmal das system
mit dem Samsung tool ansonsten nutz CloneZilla (kostenlos, opensource) und clone die ssd's 1zu1.

Freundliche grüße
www. raait. de

Zurück
Oben