SSD & CPU-Lüfter Beratung/Absegnung

F

F0X1786

Gast
Hallo liebe Computerbase Gemeinde,

ich habe vor, meinen (lauten) Rechner mit einem neuen leiseren CPU-Kühler sowie mit einer SSD auszurüsten.

Mein System:

Intel Q9550 @ 2,83 Ghz
Gigabyte EP45-UD3LR
4 GB Ram
bla und Keks

Nun bin ich der richtigen Annahme, dass mein Mainboard nur S-ATA II unterstützt. Daher fiel meine Wahl auf diese SSD.

klick!

Und der gewählte CPU-Kühler.

Klick!

Ist meine Wahl eine gute oder ist sie eher schlecht. Die S-ATA III SSDs hab ich mir nicht angesehen, da ich nicht beabsichtige auf die aktuelle Prozessorgeneration zu wechseln. ;)

Gruß

P.S. Schnelle Antworten wären Nett, da ich am liebsten noch heute, spätestens Morgen bestellen wollte.

wenn du auch nur eine sekunde an die suche nach SSDs verschwendet hättest, wäre deine erste frage schon geklärt gewesen -.- das ist einfach nur nervig dass hier täglich 10 ma die selbe frage gestellt wird...

beim cpu-kühler das gleiche... der wird seit langem empfohlen... wenn er passt kannst du ihn nehmen

CPU Kühler ist gut, bei der SSD würde ich aber trotzdem gleich zu einem SATA 3 Modell greifen, du wirst die Hardware sicher nicht ewig nutzen, ein SATA3 fähiges Mainboard kommt bestimmt, irgendwann.

nur so als Tip: Wenn du den Versand mitrechnest, dann lohnt sich ein Kauf bei zwei Händlern nie... ;)

CPU-Kühler: sehr gut

SSD: siehe ViRuZ87

Sorry, ich habe mir die Kaufberatung durchgelesen. Allerdings wird dort keinerlei Rücksicht auf ältere Generationen genommen. Wenn du es so oft lesen musst, müsstest Du dich doch sicherlich gut auskennen oder? ;)

EDIT: Mein Rechner wird in den folgendem Jahr 2012 durch ein iMac abgelöst. Daher bin ich sicher, dass die SSD nicht S-ATA III können muss. Da mag ich mir lieber von den 20 €, welche ich spare mir was nettes kaufen. ;)

EDIT2: Laut Preisvergleich sollten die Händler inkl. Versand die günstigsten sein.

Zuletzt bearbeitet:
Link Zwei brachte die Bestätigung.

Werde wohl gleich bestellen.

Vielen Dank an alle.

Nein, ich schwanke grad zwischen Sandisk Ultra 120 GB SATA II oder der Corsair Force 3 120 GB SATA III.

Ich weiß die Crucial M4 wird hier gelobt, allerdings sind mir 160 tacken für 120 GB zu viel. Ich denke mir eine der beiden Oberen Platten werde ich auch glücklich.

Zurück
Oben