SSD Daten von kaputtem Laptop auslesen funktioniert nicht

Xilef91

Newbie
Hallo,

ich möchte die Daten meiner alten SSD von meinem nicht mehr funktionsfähigen Laptop auf meinen neuen übertragen. Ich habe mir dazu einen Adapter besorgt, Adapter oder SSD werden aber nicht erkannt. Bild von Adapter und SSD habe ich angehängt. Ist vielleicht ein anderer Adapter notwendig?

LG

Anhänge

• signal-2024-08-20-161545_002.jpeg
    signal-2024-08-20-161545_002.jpeg
    415,3 KB · Aufrufe: 235
  • signal-2024-08-20-162152_002.jpeg
    signal-2024-08-20-162152_002.jpeg
    365,9 KB · Aufrufe: 230
Die Bilder zeigen nur Linien???

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, h3@d1355_h0r53, kartoffelpü und 2 andere
ich seh nur ein grünes und ein Rosa Bild?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tekkno_Frank, madmax2010 und redjack1000
Xilef91 schrieb:
Ich habe mir dazu einen Adapter besorgt
Welchen?

Solltest du Adapter und SSD angeschlossen haben, dann auch ein Bild der Datenträgerverwaltung von Windows.

Und ich sehe deine Bilder auch nicht. Zumindest nicht das, was sie darstellen sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, JumpingCat und redjack1000
kenny12 schrieb:
ich seh nur ein grünes und ein Rosa Bild?
Du Glücklicher, ich seh nur verschiedene Grautöne, Tritanopie sei dank

Ist die Platte ggf. verschlüsselt?
Bei Laptops oft als Standard gesetzt

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, stefan92x, Smily und eine weitere Person
Blöd gefragt: Warum ist der alte Laptop denn nicht mehr funktionsfähig? Wenns an der SSD liegt, würdest du ja auch nichts auslesen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Xilef91 schrieb:
Bild von Adapter und SSD habe ich angehängt
Statt Bildern könntest du auch einfach die Produkte beim Namen nennen oder verlinken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Muss ja schon was exotisches sein. Eine normale SSD mit SATA Anschluss kann man ja an fast jedem Rechner bzw usb3 Festplattengehäuse anstecken. Wird also ide pata sein.

Im ersten Beitrag sind die hochgeladenen Bilder kaputt gegangen, vermutlich wegen dem clientseitigen Image-Resizing in der neuen Forumsoftware in Kombination mit irgendeiner Konfigurationsänderung in Firefox (denn out-of-the-box gibt es den Bug mit Firefox nicht). Wenn du uns bei der Fehlersuche helfen möchtest @Xilef91, dann schau mal hier: https://www.computerbase.de/forum/t...mputerbase-forum-ist-da.2206406/post-29699132

Workaround bis zur Behebung des Bugs: Neues Firefox-Profil oder anderen Browser nutzen (oder mal schauen, ob eine der im verlinkten Beitrag erwähnten "about:config"-Settings den Bug triggert).

• Gefällt mir
Reaktionen: M@rsupil@mi, AB´solut SiD und MORPEUS
Zurück
Oben