Hallo,
ich habe vor 1 1/2 Jahren von meinem Laptop normal booten wollen und plötzlich kam ein S.M.A.R.T Hard Disk Error.
Ich habe bereits damals ein Thread geöffnet (https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-defekt.1957851/#post-24381248).
Es wurde mir gesagt das die SSD defekt ist.
Damals habe ich schon alles probiert an die SSD ran zu kommen ich habe sie mit einem anderen PC per USB Adapter angeschlossen.
Ich konnte nicht auf die Festplatte zugreifen es kam "Falscher Parameter".
Wenn die SSD eingesteckt ist hängt sich mein Explorer fast auf bzw wird sehr sehr langsam und stürzt sogar ab.
Datenträgerverwaltung von Win10 lässt sich auch erst nach langem warten starten und die Festplatte neu zu partitionieren hat nicht funktioniert.
Nun habe ich mal CrystalDiskInfo gestartet (es hat 1 bis 2 Stunden gedauert es zu starten).
(beim runterscrollen ist CrystalDiskInfo abgestürzt.)
Wie die Parameternamen aussehen sieht es nicht besonders gut aus
Wenn ich chkdsk starte kommt auch nach langem warten unerwarteter Fehler:
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Phase 1: Die Basisdatei-Systemstruktur wird untersucht...
542464 Datensätze verarbeitet.
Dateiüberprüfung beendet.
Phasendauer (Datei-Datensatz Überprüfung): 18.31 Sekunden.
12944 große Datensätze verarbeitet.
Phasendauer (Wiederherstellung für verwaisten Datei-Datensatz): 0.00 Millisekunden.
0 ungültige Datensätze verarbeitet.
Phasendauer (Prüfung auf falschen Datei-Datensatz): 0.19 Millisekunden.
Phase 2: Die Dateinamenverknüpfung wird untersucht...
Unbekannter Fehler (696e647863686b2e 532).
Unbekannter Fehler (6e74667363686b2e 17ff).
Die Daten sind mir nicht wichtig. Wäre schön die Festplatte irgendwie zum laufen zu bekommen.
Wenn nicht dann ist es eben so
ich habe vor 1 1/2 Jahren von meinem Laptop normal booten wollen und plötzlich kam ein S.M.A.R.T Hard Disk Error.
Ich habe bereits damals ein Thread geöffnet (https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-defekt.1957851/#post-24381248).
Es wurde mir gesagt das die SSD defekt ist.
Damals habe ich schon alles probiert an die SSD ran zu kommen ich habe sie mit einem anderen PC per USB Adapter angeschlossen.
Ich konnte nicht auf die Festplatte zugreifen es kam "Falscher Parameter".
Wenn die SSD eingesteckt ist hängt sich mein Explorer fast auf bzw wird sehr sehr langsam und stürzt sogar ab.
Datenträgerverwaltung von Win10 lässt sich auch erst nach langem warten starten und die Festplatte neu zu partitionieren hat nicht funktioniert.
Nun habe ich mal CrystalDiskInfo gestartet (es hat 1 bis 2 Stunden gedauert es zu starten).
(beim runterscrollen ist CrystalDiskInfo abgestürzt.)
Wie die Parameternamen aussehen sieht es nicht besonders gut aus
Wenn ich chkdsk starte kommt auch nach langem warten unerwarteter Fehler:
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Phase 1: Die Basisdatei-Systemstruktur wird untersucht...
542464 Datensätze verarbeitet.
Dateiüberprüfung beendet.
Phasendauer (Datei-Datensatz Überprüfung): 18.31 Sekunden.
12944 große Datensätze verarbeitet.
Phasendauer (Wiederherstellung für verwaisten Datei-Datensatz): 0.00 Millisekunden.
0 ungültige Datensätze verarbeitet.
Phasendauer (Prüfung auf falschen Datei-Datensatz): 0.19 Millisekunden.
Phase 2: Die Dateinamenverknüpfung wird untersucht...
Unbekannter Fehler (696e647863686b2e 532).
Unbekannter Fehler (6e74667363686b2e 17ff).
Die Daten sind mir nicht wichtig. Wäre schön die Festplatte irgendwie zum laufen zu bekommen.
Wenn nicht dann ist es eben so