aRkedos
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2012
- Beiträge
- 1.264
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass wenn ich Downlads bei Steam starte, diese eigentlich sofort wieder abbrechen. Ein Verbindungsproblem kann ich ausschließen. Jedoch befürchte ich dass die SSD evtl. nicht ganz mitkommt.
So sieht das ganze in Steam aus:
Man sieht, dass die der Download kurz startet und die SSD sich genau gar nicht bewegt. Zwischendurch zuckt der Download nochmal auf 700 - 800 Kb/s (Downloadspeed sind für gewöhnlich 11-13 MB/s) für den Bruchteil einer Sekunde aber geht sofort wieder auf 0 zurück. Ein Versuch den Download abzubrechen führt je nachdem zu abstürzen des Steam Clients.
Gleichzeitig ist mir im Taskmanager aufgefallen, dass hier lediglich bei wenigen MB/s die Disk schon bei 100% last angelangt ist, wie hier zu sehen:
Hab dann mal einen AS SSD Benchmark laufen lassen, der allerdings in meinen Augen ganz normal erscheint:
Das Diagnosetool von Samsung sagt ebenfalls es sei alles in Ordnung (gut ist ja auch eine Hersteller Software). Ein Verbindungsproblem kann ich (fast) ausschließen. Ich bin etwas Ratlos. Ich hab auch leider keine Ersatzhardware da ums zu testen. Ich kann die Downloads höchstens mal auf meinem Laptop testen.
ich habe das Problem, dass wenn ich Downlads bei Steam starte, diese eigentlich sofort wieder abbrechen. Ein Verbindungsproblem kann ich ausschließen. Jedoch befürchte ich dass die SSD evtl. nicht ganz mitkommt.
So sieht das ganze in Steam aus:
Man sieht, dass die der Download kurz startet und die SSD sich genau gar nicht bewegt. Zwischendurch zuckt der Download nochmal auf 700 - 800 Kb/s (Downloadspeed sind für gewöhnlich 11-13 MB/s) für den Bruchteil einer Sekunde aber geht sofort wieder auf 0 zurück. Ein Versuch den Download abzubrechen führt je nachdem zu abstürzen des Steam Clients.
Gleichzeitig ist mir im Taskmanager aufgefallen, dass hier lediglich bei wenigen MB/s die Disk schon bei 100% last angelangt ist, wie hier zu sehen:
Hab dann mal einen AS SSD Benchmark laufen lassen, der allerdings in meinen Augen ganz normal erscheint:
Das Diagnosetool von Samsung sagt ebenfalls es sei alles in Ordnung (gut ist ja auch eine Hersteller Software). Ein Verbindungsproblem kann ich (fast) ausschließen. Ich bin etwas Ratlos. Ich hab auch leider keine Ersatzhardware da ums zu testen. Ich kann die Downloads höchstens mal auf meinem Laptop testen.