Posent
Banned
Hallo. Ich habe ein Asus N56NVZ mit Windows 7 und eine Crucial M4 512GB. Leider hab ich seltsame Probleme und kann nicht einschätzen woher die kommen.
Die folgenden Probleme treten auf:
- Chrome stürzt wegen unbekannten Fehler ab
- Explorer stürzt wegen unbekannten Fehler ab
- JDownloader verursacht gleich 2 Fehler. Einmal wird geschlossen weil es mit Java angeblich ein Problem gibt und einmal werden Dateien die definitiv nicht fehlerhaft sind mit der Fehlermeldung CRC-Check failed (MD5) unbrauchbar gemacht.
- Windows hat sich einmal nur über die Systemwiederherstellung starten lassen (Fehlercodes und fehlende Dateien bemängelt)
Ich kann aber auch manchmal Stunden bis tagelang PC spielen und surfen ohne Probleme......
Was ich probiert habe:
- Windows 4x neu installiert
- alle aktuellen Treiber und Updates installiert
- CrystalDiskInfo (alles perfekt)
- Memtest 2x 1 Pass getestet (alles perfekt)
Nach jeder NEUINSTALLATION treten genau bei den o.g. Programmen oder Abläufen immer wieder die selber Fehler auf.
Wie kann ich testen ob die SSD KOMPLETT (alle Sektoren) ok ist ?
Die folgenden Probleme treten auf:
- Chrome stürzt wegen unbekannten Fehler ab
- Explorer stürzt wegen unbekannten Fehler ab
- JDownloader verursacht gleich 2 Fehler. Einmal wird geschlossen weil es mit Java angeblich ein Problem gibt und einmal werden Dateien die definitiv nicht fehlerhaft sind mit der Fehlermeldung CRC-Check failed (MD5) unbrauchbar gemacht.
- Windows hat sich einmal nur über die Systemwiederherstellung starten lassen (Fehlercodes und fehlende Dateien bemängelt)
Ich kann aber auch manchmal Stunden bis tagelang PC spielen und surfen ohne Probleme......
Was ich probiert habe:
- Windows 4x neu installiert
- alle aktuellen Treiber und Updates installiert
- CrystalDiskInfo (alles perfekt)
- Memtest 2x 1 Pass getestet (alles perfekt)
Nach jeder NEUINSTALLATION treten genau bei den o.g. Programmen oder Abläufen immer wieder die selber Fehler auf.
Wie kann ich testen ob die SSD KOMPLETT (alle Sektoren) ok ist ?
Zuletzt bearbeitet: