SSD die Entscheidung fällt schwer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EinhornBigfoot

Lieutenant
hallo, Libe CB user,

und zwar suche ich eine SSD für mein notebook, leider kann ich mich einfach nicht entscheiden weil man immer wieder von Sachen liest die einen dann doch vom kauf abhalten. meine Anforderungen:

Preis: ca. 100 Euro

kapazität: 60 GB reichen mir

hersteller: Und hier liegt das Problem ich weiß einfach nicht bei wem ich eine SSD kaufen soll, von wem sind die SSD am zuverlässigsten ? Wo gibt es guten Support?

Ich mein so eine SSD kostet ein schweine Geld und wenn ich immer lese, SSD wird hier nicht mehr erkannt da sind die daten weg, hier läuft was falsch usw.

Da blickt man als normal user nicht durch, und ich hoffe ihr könnt mir eine Festplatte ans Herz legen und bitte begründen.

Vielen Dank schonmal :=)

AW: SSD die Entscheidung fällt schwer :(

erzählt doch mal, was hastn überhaupt für ein notebook?

ich hoffe ihr könnt mir eine Festplatte ans Herz legen

na was jetz suchst du eine SSD oder HDD ;) ?

Wichtig wäre was für ein Notebook du hast, bzw. welchen Chipsatz drin.
Möglicherweise ist ne Crucial M4 schon oversized. Da würde ich eher Richtung OCZ Vertex 2 schauen.

OCZ bietet mMn guten Support, hat ein Update-Tool mit dem man sehr einfach die Firmware updaten kann oder auf Werkszustand zurücksetzen.

Ich habe ein Acer Aspire 7552G

@autoshot SSD

Ich will hier keinen von einem Kauf der Crucial M4 abhalten, aber ich hatte das Problem mit der, dass das Notebook, ein Asus X53SV, nicht gebootet hat. Die SSD hat nur im IDE Mode funktionier, hatte dann aber nur SATA II Geschwindigkeit, oder ich musste ins BIOS und dort Einstellung speichern machen und beim Neustart wurde dann gebootet.

Vlt. lags nur am Asus Notebook, aber ich wollte das hier nur mal sagen.

@CrankAnimal:
Die Vertex 2 hat doch jede Menge Probleme laut OCZ Forum und ausserdem kostet die m4 keine 10 Euro mehr.
Versteh nicht, wie man da von "oversized" reden kann.

Ich würd auch die Crucial m4 nehmen.

Fireball89 schrieb:
@CrankAnimal:
Die Vertex 2 hat doch jede Menge Probleme laut OCZ Forum und ausserdem kostet die m4 keine 10 Euro mehr.
Versteh nicht, wie man da von "oversized" reden kann.

Ich würd auch die Crucial m4 nehmen.

hatten nicht alle sandforce platten probleme mit notebooks bis zu einer bestimmten FW?

ja, das auch. Das gabs diesen Standby-Bug.
Aber ich meinte jetzt die Ausfallraten.

@knuckels ich hab eh nur Sata 2 glaube ich wie kann man das genau Feststellen ?

indem du mal die Bezeichnung deines Notebooks postest. Dann könnten wir dir auch noch weitere Tipps geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben