SSD Einbau in altes Gehäuse - WIE?

daplaya20

Ensign
Hallo,

ich habe heute meinen neuen PC zusammengebaut und nun das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich die 2.5 Zoll SSD (Samsung 850 EVO) in mein 8 Jahre altes Thermaltake Armour Silber Gehäuse einbauen kann.

Die Anleitung des Gehäuses hält dazu keine Infos bereit, da es anno dazumal glaube ich noch gar keine SSDs gab. Habe ich nun Pech gehabt und brauche ein neues Gehäuse und darf dementsprechend alles nochmal zusammenbauen oder wie kann ich diese SSD gut und sicher in dem Case unterbringen?

lG
Stefan

Doppelseitiges Klebeband und irgendwo ans Gehäuse kleben / Einfach in einen leeren Slot legen.

du müsstest einen 2,5" zu 3,5" Konverter benutzen, aber wenn du keinen hast kannst du auch nur die SSD an einer Seite festschrauben oder einfach mit doppeseitigem Klebeband irgendwo ankleben, da darin nicht wie in der HDD sich bewegende Teile sind ist es eigentlich egal wie du sie befestigst und ob überhaupt

daplaya20 schrieb:
Die Anleitung des Gehäuses hält dazu keine Infos bereit, da es anno dazumal glaube ich noch gar keine SSDs gab.

Spielt doch garkeine Rolle, der Formfaktor ist entscheident.
2,5" Festplatten gabs es auch vor 8 Jahren...

Wenn du kein extra Slot für 2,5" Festplatten hast in deinem Gehäuse, kannst du die SSD auch mit Klettband befestigen.

Ansonsten gibt es auch Einbaurahmen die auf 3,5" vergrössern. Das hätte man aber auch mit etwas nachdenken selbst googlen können .... :o

http://www.amazon.de/Einbaurahmen-F...TF8&qid=1457894885&sr=8-1&keywords=ssd+einbau

Einfach irgendwo reinlegen, kann auch am Kabel hängen und frei in der Luft dann hängen.

In einem PC hab ich die SSD einfach mit einer Schraube am Rahmen befestigt, in einem anderen liegt die einfach drin ;) Hängen ist denen auch wurscht solange die Stecker fest sitzen. Nur beim Transport sollte man daran denken :)

Die SSDs sollten nihct am Sata Kabel hängen. Dieses führt öfter zu beschädigten Kabeln.

Zurück
Oben