SSD Einbau in ANTEC P183 Gehäuse

HuBi.ch

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
230
Tach zusammen

Ich habe mir gerade eine ADATA S511 SSD mit 120 GB zugelegt. Ich habe diese bereits angeschlossen, Win7 darauf installiert. Funktioniert alles Problemlos.

Das einzige was nicht klappt ist der Einbau der SSD in diesen speziellen Schacht meines ANTEC P183 Gehäuses. Es liegt ja ein Einbaurahmen bei. Allerdings passt das irgendwie nicht rein. An diesem Rahmen sind drei Löcher (zwei näher zusammen, eines weiter weg) aber der Schraubenabstand passt nicht mit dem Schraubenabstand dieses Festplattenschachtes des Gehäuses zusammen und ich will ja nicht nur ein Schraubenpaar anzeihen (bei diesem Schacht hat es solche Gummidämpfer die der Geräuschdämmung dienen).

Danke für eure Hilfe!
 
AW: [Problem] SSD Einbau in ANTEC P183 Gehäuse

Die Löcher von Festplatten sind eigentlich genauso genormt wie deren Abstände. Hast Du den Adapter vielleicht falsch herum eingebaut?
 
AW: [Problem] SSD Einbau in ANTEC P183 Gehäuse

Die Löcher die für diesen Einbauschacht verwende werden sind aber die beiden ganz äussersten. Beim Einbaurahmen gibt es gar keine Schraubenlöcher die so weit voneinander entfernt sind, d.h. der Einbaurahmen ist in seiner Länge zu kurz?!?!
 
AW: [Problem] SSD Einbau in ANTEC P183 Gehäuse

Sieht es nicht so aus wie auf diesem Bild?

5.jpg

Quelle: http://www.antec.com/Believe_it/product3.php?id=MjcyNg==
Dann musst Du "nur" die Silikonpropfen in die anderen Löcher umbauen.

Wenn es anders aussieht oder Du die Zusatzlöcher nicht hast, dann besitzt Du u.U. die alte Version des Gehäuses (ohne direkten SSD/2.5" Support) und musst basteln/eBAY befragen oder einen Wechselschacht benutzten (für 5.25", 3.5", PCI Slot...)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Problem] SSD Einbau in ANTEC P183 Gehäuse

Im Prinzip ist es scheißegal mit wievielen Schhrauben du die SSD wo befestigst. Selbst Doppelseitiges Klebeband tuts, da die Dinger ja praktisch nichst wiegen und nicht vibrieren, daher reicht an sich auch eine Schraube und die Dmpfer kannst Du weglassen, die können sowieso nichts dämpfen was nicht vibriert.
 
AW: [Problem] SSD Einbau in ANTEC P183 Gehäuse

ich hab den vorgänger des gehäuses, was aber egal sein sollte. schmeiss das ding einfach irgendwo rein, achte nur drauf, dass kein zug auf den kabelenden ist.
 
HuBi.ch schrieb:
Sorry, ich habe mich im Gehäuse geirrt: Antec Performance One P182 ist es!

Soweit ich mich erinnere war eins der wenigen Unterschiede zwischen P182 und P183, dass du im 183 einen Einbaurahmen für SSDs hast und im 182 nicht. Somit kann es ja gar nicht passen. Hast du bei der SSD keine Adapter beiliegen, die den Einbau in einen normalen 3,5" Schacht erlauben?
 
der adapter der beiliegt ist nutzlos weil im gehäuse die festplatten mit den schraubenlöchern von unten her angeschaubt werden, nicht von der seite. der rahmen ist konzipiert sdamit von der seite angeschraubt werden kann. und auf dem tray wo die hdd drauf kommt hat es keine ssd lochabstände... ich habe die ssd jetzt einfach auf dem tray befestigt so gut es eben ging. mit klebestreifen diverse male komplett rundherum und immer schön angepresst. das müsste halten... nicht perfekt schön aber was solls ;)
 
HuBi.ch schrieb:
der adapter der beiliegt ist nutzlos weil im gehäuse die festplatten mit den schraubenlöchern von unten her angeschaubt werden, nicht von der seite.

Dann kannst du doch aber zumindest eine Schraube in die SSD von unten reinschrauben, das sollte doch eigentlich fast reichen, auch ohne Klebestreifen.
 
Zurück
Oben