SSD-Einbau in Asus N56VZ

Groove81

Ensign
Hallo Leute,

ich möchte meinen N56VZ jetzt mit eienr SSd nachrüsten.

Kaufen möchte ich die Samsung Evo 500GB.

Leider erschliesst sich mir nicht, ob ich ein Notebook-Kit oder nur die festplatte brauche!

Ein HDD/SSD-Gehäuse mit USB3.0 hab ich schon hier, die Software zum kopieren kann man runterladen...und wie ist das mit dem Einbaurahmen bzw. dem Abstandshalter? Brauch ich den? Brauch ich sonst noch was?
Da seh ich leider nicht durch...

Also ersetzen will ich die interne 5400er HDD, das Bluray-Laufwerd soll dort bleiben wo es ist!

Danke!

Wenn die interne HDD eine 2.5" HDD ist, dann brauchst du nix weiter als die SSD.
Wenn die interne HDD eine 3.5" HDD ist, dann brauchst du einen Einbaurahmen.
Oder lässt die SSD einfach im Gehäuse liegen/hängen, das macht denen gar nix aus.

Naja ein wenig befestigen sollte man die SSD schon, alleine um Mechanische Einflüsse auf die Anschlüsse aus zu schließen :)

Das Asus hat allerdings eine 2,5" Platte, passt also alles Out-of-the-Box

Wenn die jetzige HDD auch eine Bauhöhe von 7mm hat, brauchst du nichts weiter als die SSD.

Und je nach dem wie der Einbauschacht bzw. die Befestigung für eine HDD/ SSD ausgeführt ist, brauchst du auch nichts weiter als nur die SSD.

Da du das Notebook scheinbar ja bereits in Besitz hast, kannst du all diese Dinge nachsehen/ kontrollieren und entscheiden ob du nur die SSD brauchst oder ggfs. das Notebook-Kit.

Ah ok, dann versteh ich nicht warum es dieses Notebook-Kit gibt.

Ich stelle mir das so vor, dass ich die halt festschraube und dann is da halt noch etwas mehr Platz, da die Bauhöhe etwas niedriger ist...

Aber prima, dann kann ich ja beruhigt bestellen und basteln!

Danke für die Antworten!
:)

In den wenigstens Notebook werden 2,5 Zoll Festplatten Verschraubt. Wenn die SSD ein paar mm flächer ist kann man das auch einfach durch einen Schaumstoff ausgleichen ;)

Groove81 schrieb:
Ah ok, dann versteh ich nicht warum es dieses Notebook-Kit gibt.
Es gibt ja Leute die kein USB Gehäuse haben, obwohl man vor dem belegten Adapter nur warnen kann, der soll teils so heiß werden, dass das Plastik schmilzt.

Groove81 schrieb:
Ich stelle mir das so vor, dass ich die halt festschraube und dann is da halt noch etwas mehr Platz, da die Bauhöhe etwas niedriger ist...
Nicht vorstellen, aufschrauben und nachsehen! Bei den meisten Notebooks ist es so, aber es gibt auch Modelle wo die Bauhöhe für eine sichere Befestigung wichtig ist und diese dann nicht gewährleistet ist, wenn die 2.5mm fehlen, da muss man dann entweder selbst was basteln oder das Kit kaufen.

homerpower schrieb:
In den wenigstens Notebook werden 2,5 Zoll Festplatten Verschraubt.
Bei den wenigsten würde ich nicht sagen, eher bei den meisten, aber im Zweifel einfach vorher nachsehen, dann weiß man es.

Zurück
Oben