• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

SSD eingebaut , finde kein Stromkabel

Lennysa

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe eine SSD im PC eingebaut und das Sata Kabel angeschlossen, finde aber im PC keinen Stromanschluss für die SSD

Zuletzt bearbeitet:
Da wohnt wohl eine Mäusefamilie drin.
Mach mal den CPU Kühler sauber.

Und danach verfolgst du die Stromkabel vom 5 1/4" Laufwerk und der Festplatte bis zum Netzteil.
Entweder finden sich da noch so welche, oder das Netzteil hat nur 2.
Aber eigentlich sollten sich da noch welche finden lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hanna.B, Geckoo, Cyberpunk61 und 3 andere
Netzteil zu alt? Zu wenig Anschlüsse? Evtl. hilft ein Molex Adapter

Du solltest dringend den CPU-Kühler reinigen. Das sieht nicht sehr gut aus!

Mach mal die anderer Seite vom Gehäuse auf, vielleicht liegt da noch ein Stromanschluss versteckt.

Oh Gott, bitte entstaub das arme Ding mal. :stock:

Das Stromkabel kommt vom Netzteil, daher müssten wir schon wissen, welches das ist. Oder du guckst halt selbst, was an den Kabeln noch so zu finden ist an Anschlüssen. Wenn kein Stromanschluss übrig ist, muss ein Adapter her, aber auch dafür müssen wir wissen, was noch frei ist an Anschlüssen.

Ich würde die andere Gehäusewand abnehmen uns schauen, was da so versteckt ist...

Grundsätzlich hat das Netzteil es ja, siehe Festplatte...

Ansonsten kann man Y Stecker für den SATA Stromanschluß kaufen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hanna.B
Der PC ist fünf Jahre alt (wird alles gereinigt ,keine Panik)

Lennysa schrieb:
finde aber im PC keinen Stromanschluss für die SSD
magst du uns evtl verraten welches NT (netzteil) das ist? möglicherweise befinden sich an dem kabelstrang mit dem HDD und ODD angeschlossen sind weitere SATA-stromstecker.

welche SSD?

davon abgesehen:
ich habe selten einen so hart verstaubten CPU-kühler gesehen, der sollte schleunigst gesäubert werden
nur ein RAM-riegel bedeutet singlechannel und das kann richtig hart leistung kosten

edit: 2018 war 1151v1 schon veraltet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
dann wie oben geschrieben YKabel.

Ich habe keine Ahnung was für ein Netzteil das ist. Ich bin 60 Jahre alt und habe noch nie im Leben einen PC aufgemacht. Ich habe doch selber jetzt erst gesehen wie verstaubt das ist von innen. Ich werde das natürlich sauber machen. Ich habe noch so ein extra Stromkabel, weiß aber nicht wo ich das andere Ende rein stecken muss
20230625_170043.jpg

Lennysa schrieb:
Habe alles abgesucht
auch die andere seite?

Lennysa schrieb:
Ich habe keine Ahnung was für ein Netzteil das ist.
sollte draufstehen; auf einem der fotos kann man ein stück des entsprechenden aufklebers erkennen. davon bitte ein foto.

Ich werde das natürlich sauber machen.
solltest du da mit nem staubsauger rangehen bitte den lüfter festhalten.

nochmal: welche SSD?

Lennysa schrieb:
Ich habe noch so ein extra Stromkabel, weiß aber nicht wo ich das andere Ende rein stecken muss
Na in den passenden IDE Stromstecker deines Netzteils...

Mach mal die andere Seite des Gehäuses auf, da ist auf Garantie noch was versteckt...
Es gibt zumeist vier Stomstecker pro Sorte...

Lennysa schrieb:
Ich habe keine Ahnung was für ein Netzteil das ist.
Steht am Typenschild. Kann man ablesen. Oder abfotografieren. Poste dann bitte die Typenangabe hier. Wenn es ein Fertig-PC ist, und danach sieht es schwer aus, gib bitte zusätzlich die vollständige Detailbezeichnung dieses PCs an.

Machiavelli schrieb:
Na in den passenden IDE Stromstecker deines Netzteils...

Mach mal die andere Seite des Gehäuses auf, da ist auf Garantie noch was versteckt...
Es gibt zumeist vier Stomstecker pro Sorte...
Habe ich gemacht , da sind Sie, aber in welches kann ich es rein stecken?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben