Lord sLiDeR
Ensign
Moin zusammen,
ich habe mir die Tage ein neues System zusammengestellt (Intel I5 + Asrock H77 Pro4)
und in dem Zusammenhang auch gleich ne 65GB SSD von Crucial gekauft.
System zusammengebaut, Win7 Prof. raufgehauen, läuft alles wunderbar.
Hatte im alten System 4 SATA Platten zwischen 500 und 1000 GB, die habe ich im Anschluss alle angeschlossen, System gestartet, er findet kein Bootsystem.
Im Bios die SSD nochmal auf 1st Boot Device gestellt, neustart...
Schwarzer Bildschirm mit blinkendem Zeichen (wie früher im DOS), er startet aber nicht.
Hatte gedacht, es liegt evtl. an einer defekten HD oder an einem der SATA Ports auf dem Mainboard, aber wenn ich die Platten einzeln zuschalte klappt das.
Nur sobald ich alle 4 SATA Platten drin habe, startet er wieder nicht. Also 3 SATA + 1 SSD geht.
Im Bios ist alles auf AHCI gestellt.
Irgendwelche Ideen?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
sLiDeR
ich habe mir die Tage ein neues System zusammengestellt (Intel I5 + Asrock H77 Pro4)
und in dem Zusammenhang auch gleich ne 65GB SSD von Crucial gekauft.
System zusammengebaut, Win7 Prof. raufgehauen, läuft alles wunderbar.
Hatte im alten System 4 SATA Platten zwischen 500 und 1000 GB, die habe ich im Anschluss alle angeschlossen, System gestartet, er findet kein Bootsystem.
Im Bios die SSD nochmal auf 1st Boot Device gestellt, neustart...
Schwarzer Bildschirm mit blinkendem Zeichen (wie früher im DOS), er startet aber nicht.
Hatte gedacht, es liegt evtl. an einer defekten HD oder an einem der SATA Ports auf dem Mainboard, aber wenn ich die Platten einzeln zuschalte klappt das.
Nur sobald ich alle 4 SATA Platten drin habe, startet er wieder nicht. Also 3 SATA + 1 SSD geht.
Im Bios ist alles auf AHCI gestellt.
Irgendwelche Ideen?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
sLiDeR