SSD eingebaut und komische Meldung beim Booten

Muc_Bache

Cadet 4th Year
Hallo Forum

Habe mir heute ne M4 128 GB eingebaut.Bloss bekomme ich jetzt beim Booten folgende
Meldung.Detecting drives:Done:no drives found.Habe folgende einstellung im Bios(bei einbau)der SSD und vor der Win 7 installation durchgeführt

On Chip SATA Controller - ENABLE
OnChip SATA Type - AHCI
On Chip Sata Port 4/5 - As SATA Type
On Chip SATA RAID5 Support - ENABLE
OnChip SATA3.0 Support - ENABLE
OnBoard GSATA/IDE Ctrl - DISABLED
OnBoard GSATA/IDE MODE - AHCI
Onboard ESATA controller - ENABLED
Oboard ESATA mode - AHCI

die SSD ist an SATA3_0 und die HHD SATA3_1 angeschlossen.

DVD Laufwerk und Brenner hängt am SATA3_4 bzw_5

Wie kann man die Meldung abschalten.Habe bei Google nicht viel gefunden.

System
X6 1090 T
GA 870 UD3 Bios F2
8 GB Ram
Win 7 Home 64 Bit
SSD 128 GB M4
HDD Samsung 1 TB

Für ne Hilfe wäre ich sehr dankbar

MFG
Bache

DAs ist keine Fehlermeldung, sondern eine Hinweis meldung. An einem deiner SATA Controller ist wohl kein Gerät angeschlossen. könnte zum Beispiel der Onboard esata Controller sein.

Abend,

das ist komisch, habe auch eine SSD eingebaut und habe die selben Einstellungen im Bios wie du und bekomme die selbe Benachrichtigung.

Mein Sys:
Amd Phenom X4 955 BE
Gigabyte GA790FXTA-UD5
4 GB G.Skill
ADATA S510 SSD
1 TB HDD Samsung

Aber das mit dem E-Sata kann vermutlich stimmen, denn ich hab ihn vom MB abgemacht, weil ich es am Front Gehäuse nicht brauche.

On Chip SATA RAID5 Support -wurde Disabled

Esata wurde auch abgeschaltet.Immer noch die selbe meldung.

Mach mal Bios F5 drauf. Welche Revison hat das Board?

Habe ich auch, diese Meldungen bekomme ich nicht, habe allerdings überall etwas angeschlossen. Bei mir habe ich allerdings die beiden DVD Laufwerke an den Gsata angeschlossen und diesen nicht auf AHCI gesetzt, ich schaue aber gern mal nach (wenn Du es möchtest), IDE Laufwerke hast Du doch keine mehr und SATA-3 DVD Laufwerke kenne ich auch noch keine.
Du kannst auf alle Fälle das F5 Bios drauf machen, runterladen, entpacken auf einen Stick und mittels Q-Flash aufspielen, danach neu booten (ich mache immer erst CmosClear), lade die Defaults, starte neu gehe ins Bios und stelle alles ein wie ich es brauche.

Wäre nett von dir wenn du bei dir mal nachschauen kannst,wie dein Bios eingestellt ist.

On Chip SATA Controller - ENABLE
OnChip SATA Type - AHCI
On Chip Sata Port 4/5 - IDE (hatte daran noch einen BD Brenner gehängt, schon vergessen)
On Chip SATA RAID5 Support - disabled

Port as ESP: 0-3 enabled, 4 + 5 kann man nur auswählen wenn sie auch auf AHCI stehen

OnChip SATA3.0 Support - ENABLE

OnBoard GSATA/IDE Ctrl - ENABLE
OnBoard GSATA/IDE MODE - AHCI

Onboard ESATA controller - ENABLED
Oboard ESATA mode - AHCI

Lan Boot Rom = disabled, sonst wird nach PXE gesucht.
Werden die beiden Platten im Bios denn erkannt, wenn Du in die Harddisk-Priorität gehst?
Das mit dem BD Brenner muss ich wohl noch ändern, habe derbe Probleme mit CDs, die kann ich nicht mehr abspielen, evtl liegt der Grund darin. Mal gut das ich nachgesehen habe. :daumen:

Danke nochmals für die Hilfe.Es werden alle Platten erkannt.
Muss ich Morgen gleich mal überprüfen.Melde mich nochmal hier.

Danke
mfg
Bache

Zurück
Oben