steffenturbo
Cadet 2nd Year
Hallo - Ich --bei dem es erst so gut lief -- habe immernoch das Problem mit der SSD - Das Laptop ( Lenovo TP W 510 I7 16 GB Ram , Scan Disk Extreme SSD 120 GB ) lief eigendlich schon zu meiner zufriedenheit aber wie ich jetzt in einem Video auf Youtube sah , noch viel zu langsam . Da klickte man ein Programm an und zack es war da . Die die eine " Funktionierende " SSD haben finden das warscheinlich normal . Ich Hatte das aber noch nie zuvor gesehen ! Mit meiner SSD bin ich bis dahin zufrieden gewesen - schneller als die HDD aber kein vergleich zu dem was ich sah . Frage - was machen - im Forum Frage stellen - ok -habe ich - aber wirklich weiter brachte mich das nicht . Also googlte ich un fand das Optimierungsprogramm SSD Tweaker und lies es optimieren - oh wunderbar - schön schnell - den ganzen Abend über , bis zum nächsten Morgen - neustart und alles wieder beim alten . Also googlte ich gestern wieder und lud das Optimierungsprogramm SSD Fresh runter. Nach der Optimierung - der helle Wahnsinn - Ich brauchte die Programme nur anklicken und ich glaube in unter 1 sek öffneten sie sich ( genau wie im video ) sogar der bis dato langsame Firefox kam auf hochtouren . Leider musste ich das Laptop wieder ausschalten und heute Morgen ist wieder alles beim alten . Die Programme öffnen sich wie mit HDD und Firefox braucht auch wieder 30 sek zum starten . Hab natürlich SSD Fresh wieder durchlaufen lassen aber es bleibt so langsam- das war beim SSD Tweaker genau so - bis zum nächsten Morgen wurden alle Einstellungen wieder Vergessen und es ist superlangsam . Bevor ich das Gerät in den PC Shop trage möchte ich nochmal Fragen ob noch einer eine Idee Hat was man machen kann ?