SSD erreichen die 0.5€/GB Grenze

Wenn man sich die Bewertungen mal so anschaut, dann weiß man auch warum ;)

Ist ja nicht die einzige. Und ich hab die auch schon länger im Pc und 0 Probleme.
Das das natürlich keine Premium SSD ist mir auch klar.

@Vinrael:
Dass etwas keine Probleme macht ist für mich eigentlich eher eine Grundvoraussetzung und kein Abhebungsmermal. Unzufrieden kann man übrigens auch sein, ohne dass etwas Probleme macht. Gewisse Eigenschaften sind nun mal keine Probleme, wie z.B. Leistung, Leistungsaufnahme etc (ohne jetzt auf irgendwelche konkreten Produkte eingehen zu wollen hier).

Oder anders gefragt: Hättest du mit einer anderen SSD oder einer klassischen HDD Probleme gehabt?

Amazon-Bewertung durchgehend 1 von 5 Sternen

Selbst wenn man nach dem 3ten, 4ten, oder 5ten Einschicken endlich eine Lauffähige SSD bekommt, ist es doch den Aufwand einfach nicht wert.

Dann doch lieber gleich ein hochwertiges Produkt kaufen, wie Kuschel M4 oder Samsung SSD.

Zuletzt bearbeitet:
@m4rci
Ok die News hab ich übersehen :/ Sry

@1668mib
Klar ist es Voraussetzung das etwas funktionieren soll, aber mir gehts weniger um die Spezielle ssd als um den fallenden Preis. Selbst die guten SSDs fallen immer weiter im Preis. Die 512 GB version der M4 ist ber 0,65€/GB angekommen was schon sehr erfreulich ist (wahrscheinlich werde ich mir die auch holen ^^)

Was für ein Abfall Produkt! :D

Die Petrol 256GB wird auch schon lange für 129,99€ angeboten, was auch nur 50,7ct/GB statt der 50,6ct/GB der 128GB Petrol bedeutet. Die News kommt also auch noch recht spät. Empfehlen kann man diese SSDs aber keineswegs, die schwache Performance aufgrund der async. NANDs, eine hohe Leistungsaufnahme im Idle und eine Rekordausfallrate sprechen klar dagegen.